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TNS Frankfurt Forum » Tuesday Night Skating Frankfurt | allgemein » Quo vadis - TNS ? » Threadansicht

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020
28.06.2005, 12:03 Uhr
Jörg L.
TNS Team
Avatar von Jörg L.


Zitat:
Stephi postete
(...)
Ich würd sooooo gerne mal bei euch mitfahren, aber sollten die Horrorgeschichten, die über euch verbreitet werden, sich bewahrheiten, dann werde ich glaube ich nach meiner ersten TNS-Tour nie mehr skaten wollen ;o)

Hallo Stephi,
was meinst Du denn für "Horrorgeschichten"? Das klingt ja dramatisch...


Zitat:
Stephi postete
(...)
Nein, ich will eigentlich nur sagen, dass ich die Idee von Anne total cool finde, den "Rastplatz" publik zu machen, so dass auch "TNS-Schnupperer" mutiger werden, sich euch anzuschließen!!

Also, Stephi, um Dich (und alle anderen Interessierten) zu beruhigen:
Sooooo schnell fahren wir auch wieder nicht!
Wenn Du Dir aber nicht sicher bist, ob Du das Tempo mithalten kannst, kannst Du Dich ja beim Start erst mal vorne einsortieren und Dich dann langsam zurückfallen lassen. Weiter hinten wird dann sowieso langsamer gefahren. (Dafür sind die Zwischenstopps hinten kürzer.)
Und falls Du dann irgendwann doch merken solltest, dass es gar nicht mehr geht, kannst Du ja eigentlich überall aussteigen, denn wir fahren ja nur durch Frankfurt und da ist fast immer irgendwo eine RMV-Haltestelle in der Nähe!

Also, wenn Du normal fahren und bremsen (!) kannst, dann sei heute Abend einfach mal um 20:30 Uhr am Frankensteiner Platz und fahr´ mit!

Speziell heute (schönes Wetter !) werden wir bei der zu erwartenden Masse an Teilnehmern vermutlich ohnehin nicht allzu schnell fahren...

Und wenn Du dann einmal mitgefahren bist, wirst Du ohnehin immer wieder mitfahren wollen (siehe Anne), denn TNS MACHT SÜCHTIG !!!
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021
28.06.2005, 12:37 Uhr
ghoch1



@Stephi

Zitat:
Ich würd sooooo gerne mal bei euch mitfahren, aber sollten die Horrorgeschichten, die über euch verbreitet werden, sich bewahrheiten, dann werde ich glaube ich nach meiner ersten TNS-Tour nie mehr skaten wollen ;o)

was sind denn die Horrorgeschichten?

Die würde ich ja schon mal gern wissen.

Als goody für dich würde ich dir einen Zug-Vogel als TNS-ersti-Begleitung zur Seite stellen. Ein Emu zieht immer gut. Dann kann das erste mal TNS nicht zu schnell sein.

****************************
Heute abend ist Hydroskate Test tag!
****************************


Dieser Post wurde am 28.06.2005 von ghoch1 editiert.
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022
28.06.2005, 19:21 Uhr
Emu
MORF Pressesprecher
Avatar von Emu

...ich finde die Einstellung von Stephi...super....für kleine Mädchen ist das große
T N S einfach zu gefährlich... :-))... es ist ein Haifischbecken..wer da ohne Macke
rauskommt...hat echt voll Glück...


-----
Jeden Morgen geht die Sonne auf
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023
28.06.2005, 19:46 Uhr
Isaak

Avatar von Isaak



meinst du dich emu?

ich dachte der weisse hai ist jemand anders!!



Dieser Post wurde am 28.06.2005 von Isaak editiert.
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024
29.06.2005, 00:28 Uhr
Anne



@Stephi: Und, warst du dabei?
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025
29.06.2005, 14:53 Uhr
Alex




Zitat:
Anne postete
@Stephi: Und, warst du dabei?

War gestern das erste Mal seit 2 Jahren wieder dabei. Will mal kurz meine möglicherweise subjektive Sicht der Dinge zusammenfassen:

Die Leute fahren wesentlich sicherer und sind vor allem überwiegend rücksichtsvoll. Auch wenn nach wie vor die ewigen Linksbrüller mir ziemlich auf den Senkel gehen. Das Tempo fand ich gestern eher moderat (sowohl in der Mitte als auch im vorderen Drittel). Die Strecke war auch nicht besonders anspruchsvoll. So sollte eigentlich jeder halbwegs trainierte Skater locker mithalten. Anfänger haben beim tns eh nichts zu suchen. Wer sich rantasten will kann doch im Sommer die einschlägigen Strecken rauf und runter rollen, bis er sie sich sicher genug fühlt.
Halte nichts davon den Streckenverlauf oder nur den Rastplatz bekannt zu geben. Erinnere nur an die Problematik der fliegenden Händler oder den Zusteigern unterwegs.

Teilnehmerzahl ging gerade noch. Je mehr Teilnehmer desto häufiger die Pausen. Stimmung war angenehm!

Eine Idee hätte ich dann aber doch noch zum Schluss. Hatte gehört, dass Euch letzte Woche das Gewitter in Richtung OF überrascht hat. Meteorologen hätten Euch sagen können, dass im Frankfurter Nordwesten die Gewitterneigung niedriger war. Warum also nicht kurzfristig die Streckenführung den Wettervrehältnissen anpassen?
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026
29.06.2005, 15:06 Uhr
rainertns
TNS Team
Avatar von rainertns

@Alex
War das nicht so das wir alle mal Anfaenger waren !!

sollte wohl eher heissen UNTRAINIERTE !

wir gruenden ein 30 Km training fuer untrainierte am MUF hoch und runter - wie schon beobachtet FRANK.

wer gibt hilfe stellung und zaehlt mit (die KILOMETER....

WER WILL KANN ALLES !
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027
29.06.2005, 15:22 Uhr
Alex



Mit Anfängern meinte ich Skateanfänger, also Leute die nicht bremsen können, leicht das Gleichgewicht verlieren usw
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028
30.06.2005, 12:24 Uhr
Jörg L.
TNS Team
Avatar von Jörg L.

HEY STEPHI,

also DAS musst Du uns jetzt aber wirklich mal erklären:


Zitat:
Stephi postete (unter "Quo vadis - TNS?")
Ich würd sooooo gerne mal bei euch mitfahren, aber sollten die Horrorgeschichten, die über euch verbreitet werden, sich bewahrheiten, dann werde ich glaube ich nach meiner ersten TNS-Tour nie mehr skaten wollen ;o)

ABER


Zitat:
Stephi postete (über die geniale Paris-Fahrt am 17.06.05)
Hallo ihr TNS'er!
Also ich wollte bloß kurz ein großes Lob verschicken an die Paris-Tour-Organisierer! Es hat echt einen RIESEN Spaß gemacht mit euch! Ich als nicht TNS'ler hatte zwar schwer meinen Kampf mit den durchgeknallten Franzosen - und euch natürlich - mitzuhalten und hätte mich die "skatende Frankfurter Musikbox" nicht noch ein Stück gezogen, wäre ich wahrscheinlich noch kurz vor Schluss aus den Rollen gekippt.... Aber trotzallem "SuperEvent*JEDERZEITWIEDER*!!! *DANKE* :-)

Du bist also bei den verrückten Franzosen mitgefahren, aber hast Angst vor unserem TNS ?!?

Jetzt musst Du aber wirklich mal erzählen, welche "Horrorgeschichten" so über unser TNS kursieren!
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029
30.06.2005, 16:40 Uhr
Emu
MORF Pressesprecher
Avatar von Emu

@Jörg: ganz einfach...steckt zwischen den Zeilen bei Stephi.....Paris das ist Spaßskaten....TNS ist Bierernst....für viele der Horror schlecht hin....


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030
30.06.2005, 20:04 Uhr
Maik



Hallo,

um zum Thema neue TNS-Teilnehmer auch mal meinen Senf beizugeben:
ich bin jetzt auch einige Jährchen dabei u. mir kann es meistens auch nicht hinsichtlich dem Fahrtempo schnell genug, aber ich sehe auch, daß Neueinsteiger meist überfordert sind. Eine Freundin von mir kam vor Wochen mit u. wurde hinten vom Besenwagen fast angeschoben u. ein weiterer ist ziemlich forsch von einem Ordner zum Aufgeben gedrängt worden. Ist ja im Prinzip auch okay aus Sicherheitsgründen, damit keine Lücken entstehen.

Aber, wie wäre es, wenn einer der Ordner mal schiebt oder einen anderen bittet, denjenigen mal zu schieben bis zum nächsten Stop. Oder mal den Tip gibt, daß im Windschatten fahren die Sache deutlich einfacher macht. Noch besser, bei beiden waren einfach die Skates zu schlecht. Schlechte Rollen u. Lager. Und keiner spricht sie darauf an. Gut, ich habe es dann gemacht und die Tips gegeben. Bei der einen war nichts mehr zu retten; sie war letztlich sauer gefahren u. will wohl nicht mehr zum TNS. Der andere immerhin hat sich prompt neue Rollen gekauft ... und siehe da, gestern hat er den ganzen TNS geschafft u. ist nicht wie vor ein paar Wochen nach 5 km ausgestiegen mit blauem Gesicht.

Was will ich sagen, die meisten benötigen nur schon ein paar Tips mehr ... gute Skates u. Rollen u. keine Müll-Skates. Wenn möglich im Windschatten fahren. Mal einen fragen, ob er zieht oder schiebt bis zum nächsten Stop.
Die Tips könnten von den Ordner hinten kommen oder auch vor dem TNS-Start von Ordner. Auf der TNS-Page sollte auf die Punkte auch mal hingewiesen werden neben der Ansage, Bremsen zu üben.

Die Idee mit den ersten 20 km sachter zu fahren finde ich auch besser um Neueinsteiger ranzuführen. Ferner sollte vorher bekannt sein wo der Zwischenstop ist. Einige Aussteiger wollen auch abgeholt werden oder wissen ob sie dann am A...sch der Welt bei Schwanheim stehen. Zudem wäre gut, schon vorher bekannt zu geben, wenn eine Hammertour geplant ist. Transparenz hat noch nie geschadet!

Bis denne,
Maik
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031
01.07.2005, 10:42 Uhr
brandungsgischt



TNS find ich toll und ich freue mich auf jeden Dienstag !!!!!!

Aber die Idee mit der Bekanntgabe einer Rückfahrmöglichkeit mit den Öffentlichen am Zwischenstop find ich sehr gut.
Noch besser wäre es vielleicht wenn diese Möglichkeit jeden Dienstag generell bestände.
Viele müssen ja am nächsten Tag früh raus ,wären bestimmt froh nicht erst um 23Uhr wieder am Startpunkt zu sein und würden diese ''Verkürzungsmöglichkeit'' dann gerne nutzen.(Ich z.B.!!)
Außerdem würde es bestimmt vielen Anfängern die Angst nehmen es nicht zu schaffen und dann irgendwo zu stranden!
Die Idee von Maik mal etwas hilfsbereiter zu sein sollte sich auch jeder mal zu Hezen nehmen!!

LG Markus
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032
01.07.2005, 11:55 Uhr
Michael

Avatar von Michael

Warum zieht ihr keinen Besenwagenbus für Aussteiger in Betracht? Das sponsern ja sogar oftmals die lokalen Verkehrsbetriebe per Sachleistung.

Ich dachte immer, dass alles was hier "negativ" diskutiert wird, die TNS-Methode sei, um Riesenteilnehmerzahlen und daraus folgendes Schneckentempo, wie es aus München berichtet wird, zu verhindern. Wenn das nicht (mehr) so ist, fände ich erstmal Maßnahmen am besten, die das vorzeitige Aussteigen so schmerzlos wie möglich machen, bevor das Alleinstellungsmerkmal "schnell und lang" aufgegeben wird. Skatenight-Altenativen mit anderen Vorzügen gibt es im Rhein-Main-Neckar-Raum ja genug und schließlich kommen viele Teilnehmer nur angereist, weil der TNS so ist wie er ist, beispielweise aus Mannheim oder Heidelberg, obwohl es auch dort ausgezeichnete Skatenights gibt.

Gruß, Michael


-----
Team Heidelberg on Skates
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033
01.07.2005, 12:11 Uhr
annanas



Liebe TNS'ler,

lange habe ich das Forum nur ab und zu gelesen, aber jetzt habe ich mich entschlossen, auch meinen Senf abzugeben. ;-)

Ich wohne seit zwei Jahren in Frankfurt (allerdings auch nur noch bis in drei Wochen) und bin seitdem begeistert (fast) jede Woche dabei.
Am Anfang ist es natuerlich anstrengend mitzufahren, aber ich habe immer noch das Gefühl, dass jeder, der einigermassen sicher auf Skates steht und sportlich ein wenig aktiv ist (damit meine ich nicht jeden Tag trainieren) mithalten kann.

Allerdings glaube ich, dass es den Leuten, die Schiss haben, mitzufahren, einfacher gemacht werden, wenn die Rastplaetze vorher bekannt gegeben werden. Das Problem mit fliegenden Haendlern und Zwischeneinsteigern laesst sich dadurch ja begrenzen. Es wird ja nicht die ganze Strecke bekannt gegeben.

Aber auch für die langjährigen TNS'ler ist es sehr praktisch, gerade wenn man am nächsten Tag zu tun hat oder (wie ich letzte Woche) krank war und sich nicht zumutet, gleich wieder volle 38km zu skaten.
Am Dienstag habt ihr z.B. die Pause in der Nähe meiner Wohnung gemacht und wenn ich das gewusst hätte, wäre ich gerne mitgefahren.
Aber das Risiko, irgendwo in Schwanheim zu stehen und zu merken, dass es kräftemässig doch noch nicht für die komplette Strecke reicht, hat mich doch dazu gebracht, nicht mitzufahren und euch statt dessen von meinem Zimmerfenster neidisch zu beobachten.

Nächste Woche wird dann (heul) mein letztes TNS für diese Saison sein. Danach schaue ich mir dann die Fotos neidisch im Internet an und warte auf nächsten März.
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034
01.07.2005, 13:51 Uhr
Jörg L.
TNS Team
Avatar von Jörg L.


Zitat:
Michael postete
Warum zieht ihr keinen Besenwagenbus für Aussteiger in Betracht?
(...)

Nur zur Erklärung:

Ganz hinten fahren immer 2 RTWs und ein Krankentransportfahrzeug (VW-Bus) mit. Wer verletzungsbedingt nicht mehr weiterfahren kann, wird dort selbstverständlich mitgenommen.

Aber selbst wer nur einen technischen Defekt hat (verklemmte Rolle oder so) wird von den netten Sanitätern im VW-Bus (sofern nicht gerade anderweitig belegt) gerne mitgenommen, kann dort seinen Schaden beheben und beim nächsten Sammelstopp wieder aussteigen. Niemand wird mitten in der Prärie (z.B. auf der Rosa-Luxemburg-Straße) zurückgelassen.

Die meisten Skater, die vorzeitig aussteigen, haben aber einfach nur ein konditionelles Problem.
Hier deutet sich das Problem im Laufe des Abends rechtzeitig an. Es sollte ihnen deshalb schon möglich sein, selbst abzuschätzen, ob sie es noch bis zur nächsten RMV-Haltestelle schaffen.

Bei unserer Regenfahrt am 21.06.05 sind übrigens hunderte von Skatern vorzeitig ausgestiegen. Wie viele Besenwagen-Busse hätten wir denn da mitfahren lassen sollen?
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035
01.07.2005, 14:09 Uhr
eMWe




Zitat:
Jörg L. postete

Die meisten Skater, die vorzeitig aussteigen, haben aber einfach nur ein konditionelles Problem.
Hier deutet sich das Problem im Laufe des Abends rechtzeitig an. Es sollte ihnen deshalb schon möglich sein, selbst abzuschätzen, ob sie es noch bis zur nächsten RMV-Haltestelle schaffen.

Jau!
...und solange ich schon mitfahre, waren die Touren eigentlich immer so angelegt, daß man mehrfach in Citynähe vorbeifuhr. Eher dickbäuchige Achter als lineare "Hin- und Zurück"-Strecken ... gute Gelegenheit für ein "frühes Ende" ;-) (ok, die Schwanheim-Tour ist auch nicht so mein Favorit!)
Ich nehme mir auch jetzt immer noch die Freiheit, vor dem Ende abzubiegen, wenn wir mal wieder verlockend nah an meinem Auto vorbeikommen... :-)
Will sagen: Jeder kann doch (fast) überall aussteigen, wenn ihm danach ist! Wir sind doch alle schon groß und dürfen allein auf die Strasse, warum sollten wir dafür (für's frühe Aussteigen) dann einen Ordner brauchen?


Zitat:
Jörg L. postete
Bei unserer Regenfahrt am 21.06.05 sind übrigens hunderte von Skatern vorzeitig ausgestiegen. Wie viele Besenwagen-Busse hätten wir denn da mitfahren lassen sollen?

Falsch! Nicht viele Besenwagen, nur EIN Bierzelt zum "Regen abwarten" ;-)

Martin
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036
01.07.2005, 15:06 Uhr
Harald



Rob Langenberg, Organisator des Rotterdamer WNS, in einem Interview auf www.inline-skate.nl:

[..] Die Zukunft des Skatens und der Nightskates in den Niederlanden sieht Rob überwiegend positiv. "Der kommerzielle Hype ist vorbei, aber das Skaten hat sich einen festen Platz erobert, zwischen Aktivitäten wie Fahrradfahren, Fussball und anderen Sortarten. Wenn das Wetter schön ist, ist es eine der Optionen für die sich die Menschen entscheiden. Und dabei bleibt es." Damit hat er zugleich die Zielgruppe des WNS beschrieben. Nicht die völlig fanatischen Skater/innen, sondern vor allem Menschen, die Inlineskates oder Rollschuhe besitzen und sie ab und zu aus dem Schrank holen. Zum Beispiel an einem schönen Sonntagnachmittag, oder für einen WNS. [..]


Originaltext (http://www.inline-skate.nl/content-15.html):

[..] De toekomst van skaten en nightskates in Nederland ziet Rob overwegend positief. "De commerciële hype is voorbij, maar skaten heeft een vaste plaats veroverd tussen activiteiten als fietsen, voetballen en andere sporten. Als het mooi weer is, is het één van de opties waar mensen uit kiezen. En dat blijft." Daarmee heeft hij ook meteen de doelgroep van de WNS getypeerd. Niet de heel fanatieke skaters, maar vooral mensen die skates of rolschaatsen bezitten en ze af en toe uit de kast halen. Bijvoorbeeld op een mooie zondagmiddag of tijdens een WNS. [..]
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037
01.07.2005, 15:30 Uhr
Michael

Avatar von Michael


Zitat:
Jörg L. postete
Die meisten Skater, die vorzeitig aussteigen, haben aber einfach nur ein konditionelles Problem.
Hier deutet sich das Problem im Laufe des Abends rechtzeitig an. Es sollte ihnen deshalb schon möglich sein, selbst abzuschätzen, ob sie es noch bis zur nächsten RMV-Haltestelle schaffen.

Klar geht es bei den Besenwagen immer um diejenigen mit konditionellen Problemen, von diesen und von denen die Angst davor haben sie könnten konditionelle Probleme bekommen, handelt ja dieser Thread.

Das mit dem Umstieg auf den RMV ist sicher richtig, allerdings nur für Ortskundige so leicht. Vermutlich machen das sogar Ortskundige nicht so gern, wenn sie ansonsten den ÖPNV nicht nutzen, also keine Ahnung von Linien Fahrplänen etc. haben.

Ein Begleitbus hat den Vorteil, dass man ohne weitere Sorgen zum Ausgangspunkt zurück kommt, wo man sich ja vielleicht auch wieder mit anderen Skatern treffen will und ausserdem kann man es nach der Pause auch nochmal ein Stück versuchen.

In Heidelberg und Mannheim funktioniert das jedenfalls gut, es sammeln sich schätzungsweise so 10-30 ausgepumpte Skater im Bus, genau bekommt man das nicht mit. In Mannheim wird der Bus auch teilweise für eine steile Tunneldurchfahrt genutzt, die sich nicht alle zutrauen. Bei einer besonderen Situation wie Regen wird der Bus nicht gestürmt, so vernüftig sind die meisten doch.
Keiner geht wirklich gerne in den Bus, es gibt also keine Dauergäste die immer nur die halbe Strecke fahren oder sowas, der Bus senkt einfach nur die Schwelle überhaupt mal mitzufahren. Natürlich hat man auch mal Probleme mit Leuten die bei jeder Gelegenheit wieder austeigen wollen, um dann doch wieder am Feldende abzuhängen, aber das ist selten.

Das sollte jetzt aber echt nur eine Anregung sein, es gibt tausend andere und tausend bessere Möglichkeiten die Teilnehmerzahlen zu steigern oder TNS-Anfängern unter die Arme zu greifen, wenn man das überhaupt will.
Die Organisation macht sicher auch erstmal wieder Arbeit, die immer an den gleichen hängenbleibt... wobei die Verkehrsbetriebe in HD das ganz alleine auf die Beine stellen, sie bekommen nur den Streckenplan und fertig.


-----
Team Heidelberg on Skates


Dieser Post wurde am 01.07.2005 von Michael editiert.
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038
04.07.2005, 11:06 Uhr
redhorn
Umrundete die
Erde auf Skates!
Avatar von redhorn

Kurze Zusammenfassung der bisherigen Forumsbeiträge

Liebe TNS-Gemeinde

Dass dieser thread bisher rund 1900-mal angeklickt wurde,
beweist deutlich, wie sehr uns allen das Wohl von TNS am
Herzen liegt.
(Zum Vergleich: Es gibt etwa 1000 registrierte Forumsmitglieder
und 2160 Newsletter-Abonennten. Bei den diesjährigen TNS-Touren
rollten durchschnittlich 940 Skater mit).

Erfreulicherweise enthielten die Beiträge zahlreiche konstruktive
Vorschläge, die überwiegend sachlich vorgetragen wurden.
Interessante Aspekte boten auch die Erfahrungsberichte, die
sich einige Autoren trauten, abzugeben.

Um den Überblick aus der Vielfalt von Meinungen zu erleichtern,
habe ich hier nun ein Short-Summary der bisherigen Resonanz
zusammengestellt:



Ideen & Wünsche zur Verbesserung

-Pausenplatz und dessen ÖPNV-Anbindung vorher bekanntgeben

-mindestens nochmal am Start vorbeifahren (für Aussteigewillige)

-vor Pause langsam/nach Pause schnell

-einmal im Monat langsame Tour (angekündigtes Schnupper-TNS)
mit 2 bis 3 angehängten Extrarunden

-generell (große) Extrarunde anbieten

-kurzfristig Streckenführung ändern (um Gewitter auszuweichen)

-Lautsprecher-Ansagen an Start/Pause/Ziel

-TNS-Aufkleber

-Teilnehmer-Obolus (falls TNS zur Disposition stünde)

-die gute Stimmung im Ordner-Team ausbauen

-Namensschildchen für Ordner

-Ordner geben Tipps anschwächelnde Skater (Material,
Windschattenfahren etc.)

-Besenwagenbus





Argumente, auf Innovationen zu verzichten

-das TNS-Alleinstellungsmerkmal "schnell & lang" wird aufgeweicht,
wenn auf die Otto-Normalskater Rücksicht genommen wird

-alles paletti, die rückläufigen Teilnehmezahlen spiegeln nur den allgemeinen
Trend des "Gesundschrumpfens" wieder (Die Aktiven bleiben übrig)

-der Faktor Wetter hat in dieser Saison die Teilnehmerzahlen besonders
negativ beeinflusst

-das zwangsläufigere Langsamfahren (bei schönem Wetter/vielen Teilnehmern)
gefällt nicht allen






Den Autoren der konstruktiven und sachlichen Beiträge ein herzliches
Dankeschön dafür.

Möge dieser Zwischenstand auch motivieren, weitere Ideen zu posten,
um TNS attraktiver zu machen, als es ohnehin schon ist.


Gruss

redhorn


-----
543-mal bei TNS mitgerollt !
TIPP => TNS ist ??- Saisonhighlights von A bis Z
=> Feedbacks & Infos zu allen Redhorn-Videos !
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039
04.07.2005, 14:20 Uhr
mannix



Ich hoffe, daß mein Beitrag nicht schon zu spät ist, ABER auch ich wollte noch meine Meinung los werden.

Im Grunde finde ich ein Feedback über all die Jahre gut, dennoch sind doch die "Spielregeln" eindeutig und warum etwas daran ändern, um es allen recht zu machen ? Was soll immer dieser Sozialwahn in Deutschland ? Hauptsache zum Nulltarif und alle sind dabei ? Es gibt auch so etwas wie die natürliche Auslese ? Lieber Spaß mit wenig Teilnehmer, als umgekehrt, oder ? Man sollte sich mal zurück erinnern, welche Leute sich für den TNS stark gemacht haben und wie alles angefangen hat.
Diese Umsonstspaßveranstaltungfürsportlichambitionierteskater ist einzigartig, ich bin jetzt in meiner 4ten Saison so gut wie regelmäßig (80%) dabei, der Tag ist mir in meiner Familie fast heilig. Damals hat mich ein Freund gelöchert endlich mal mitzufahren, ich hatte bis dato noch nie auf Inliner gestanden, Dienstag nachmittags K2 gekauft und dann haben wir am Mainufer ein bißchen das Bremsen geübt, thats it. Das einzige was ich konnte war Schlittschuhlaufen, da ich früher mal ein paar Jahre Eishockey gespielt.
Seit dem habe ich mich ständig gesteigert und habe auch schon am Marathon teilgenommen. Es kommt auf einem selber an was man daraus macht und die Regeln und das Mindestkönnen stehen eindeutig fest. Ohne diese würde es kein TNS geben. Es gibt immer Leute die nach einer bestimmten Zeit etwas anderes anfangen wollen, was aber geblieben ist, ist doch die Anzahl des harten Kerns und das ist fürs TNS doch wichtig, nicht ein paar Leute die nach Frankfurt ziehen und mal "reinschauen" und ein Haufen Verbesserungsvorschläge machen und in 2 Jahren beruflich die Stadt wechseln. Der TNS ist schon sportlich zu sehen, es ist einfach keine Sightseeingtour, ich finde das Tempo absolut zu vertreten und wer da nicht mitkommt der soll einfach mal ein bißchen trainieren. Und wenn einer Angst davor hat irgendwo in Frankfurt verloren zu gehen, ist wohl grundsätzlich eher etwas unsicher.

Ich finde den TNS nachwievor absolut super und über ein paar Dinge kann bestimmt diskutiert werden, aber große Veränderungen hat er nicht nötig.
Wenn einmal im Monat eine "Schnupppertour" ist dann nehmen wahrscheinlich auch weniger ambitionierte Skater daran teil (dann stimmt die Teilnehmeranzahl wieder nicht) und eins finde ich wichtig, TNS ist keine Fahrschule, zumal dann wahrscheinlich viel mehr passieren würde und bei Unfällen mit Verletzungen dann wieder die Frage auftaucht wer haftet, meistens hört dann ja bekanntlich der Spaß auf und schnell landet einer am Pranger.

Keep on TNS
Gruß Mannix.
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