TNS Frankfurt Forum
TNS Forum zeitweise gesschlossen | TNS Winterpause bis 28.03.2023
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Kalender
Tuesday Night Skating Frankfurt TNS goes! Skatereisen Rhein-Main Skate-Challenge TNS Frankfurt Forum
TNS Frankfurt Forum » Tuesday Night Skating Frankfurt | allgemein » Quo vadis - TNS ? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ]
040
05.07.2005, 10:07 Uhr
Emu
MORF Pressesprecher
Avatar von Emu

@mannix.....ein super Beitrag....besser hätte man es nicht verfassen können....das trifft haargenau den Punkt!!!!
Viele Grüße
Helmut


-----
Jeden Morgen geht die Sonne auf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041
05.07.2005, 10:16 Uhr
chris-p



Besser hätte ich es nicht ausdrücken können wie mannix!
Er hat 100 % Recht.
Ich kann Anfängern auch nur raten am Main bzw. anderen Strecke vorher zu üben.
Ich fahre jetzt auch schon seit 6 Jahre mit. Es ist halt auch eine Materialschlacht... Ich kann nur jedem raten, sich gute Skates zu besorgen. Damit kann man evtl. fehlende Fitness gut ausgleichen.
Ausserdem ist es natürlich auch eine Frage des Wetters. Wenn das Wetter warm und trocken ist, kommen autom. mehr Teilnehmer und das Tempo läßt nach.

Also bitte lasst uns das TNS nicht kaputt diskutieren.
Gruß
Chris
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042
05.07.2005, 11:42 Uhr
Tanja
TNS Team
Avatar von Tanja

Moin

ich wollte zu der ganzen Diskussion hier auch mal meinen Senf dazu geben: Ich bin beruflich öfters in der Wiesbadener / Frankfurter Ecke und habe zunächst den WNS in Wiesbaden (letztes und dieses Jahr) und nun auch den TNS in Frankfurt (die Regenfahrt im Juni war mein erstes) für mich entdeckt (besser als die Hoteldecke anstarren ). Zusätzlich war ich letzte Woche noch in Stuttgart beim TNS. Somit habe ich denke ich mal eine gute Vergleichsmöglichkeit.

Kurz vorweg: lasst das tns in Frankfurt so wie es ist!!!!
Gerade das höhere Tempo zeichnet das Event aus. Ihr habt hier in der Gegend sooo viele Moeglichkeiten an Skatenights teilzunehmen, die weniger anspruchsvoll sind! Für jeden lässt sich was Niveau entsprechendes finden.
Ausserdem finde ich es nur legitim, das die Ordner links am Feld vorbei ziehen und sich das Recht auch nehmen - schliesslich wollen wir als Teilnehmer und damit als Nutzniesser der VEranstalltung auch abgesperrte Strassen vorfinden. Und das geht nun mal nur MIT den Ordnern. Und da ich nichts mehr als ständige Pausen hassen, muessen diese halt wieder nach vorne!

Der TNS in Stuttgart war dafuer das abschreckende BEispiel: dort sind die Ordner wegen zu vieler "die sind so unfreundlich" Beschwerden im Vorfeld erst in den Pausen nach vorne gekommen. Resultat: alle naselang eine Pause, extrem niedrigens Tempo (sonst sind die Ordner zu schnell alle ) Den überwiegenden Teil der Skatenight war ich mit bremsen beschaeftigt! ICh wohn zwar in Stuttgart, aber die werden mich so schnell nicht wieder sehen!

Also bleibt so, wir sehen uns heute abend
Tanja


-----
Gruss Tanja

-- Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag ( Charly Chaplin) --
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
043
05.07.2005, 14:00 Uhr
Emu
MORF Pressesprecher
Avatar von Emu

@Tanja: geb unserer " Schwester " TNS Stuttgart" nochmal eine Chance...dort ist es auch nicht immer gleich...aber halt etwas anderst als beim " Bruder " in FFM....wenn mindestens 300 Leute am Start sind, wird die große Runde gefahren...da geht es im letzten Drittel( viele steigen kurz vor der Pause am Wasen wieder aus) auch ordentlich zur Sache ohne langes Warten...und man kommt auf seine Kosten...außerdem wartet im Anschluß ein super leckerer Biergarten im Park auf die Skater...


-----
Jeden Morgen geht die Sonne auf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
044
05.07.2005, 17:33 Uhr
Fridolin
24H Roller
Avatar von Fridolin

Worauf ich mich Dienstag abend nach anstrengendem, ev. frustrierendem Arbeitstag freue:

Auf 8 Rollen (82 bzw 80 cm) moderat bis zügig (~ 20 km/h ?) eine längere (30 - 40 km) vorwiegend gut asphaltierte Strecke mit vielen gleichgesinnten, gutgelaunten, fröhlichen, toleranten (auf einander Rücksicht nehmenden), kontaktfreudigen Menschen durch Frankfurt und Umgebung zu düsen.
Wenn ich einen Rappel kriege und mich auspowern möchte, mit dem gleichzeitigen Kick der (hoffentlich) neidischen Blicke der langsameren, Nichtschnellerfahrenkönnenden oder -wollenden im Nacken, lasse ich mich zurückfallen und rolle das Feld (je mehr Teilnehmer, desto länger) auf dem von freundlichen Ordnern von Nichtrasern halbwegs freigehaltenen linken Streckenrand von hinten auf. (Meistens ist die Bahn breit genug, manchmal müssen nur einige Teilnehmer daran erinnert werden, dass sie sich nicht auf einer deutschen Autobahn – auf denen anscheinend gewohnheitsmäßig „Linksfahrgebot“ herrscht – befinden, und dass man rechts eigentlich entspannter fährt). Gelegentlich tut ein kräftiges „Links bitte!“ dem Ego gut („Weg da! Jetzt komme ICH!“ oder „Seht mal, wie gut ich heute drauf bin!), hilft aber auch Bremsgummi zu sparen, von unnötigen (!!) Auffahrunfällen ganz zu schweigen. („Schulterblick“ vor dem Ausscheren nach links kommt gut...)
Als rechtsfahrender Überholtwerdender gleite ich entspannter (Motto: „Gucken, Schwätzen, Schwitzen“) und kann mir notfalls (wenn ich dem Schnelleren seine Kondition und Freude am Schnellfahren mal nicht gönnen kann oder will) sagen: „Guck mal den Spinner an, der weiß wahrscheinlich noch gar nicht, dass (Möchtegern)Hochleistungssportler eine kürzere Lebenserwartung haben! (oder hat er es deshalb so eilig...)“
Wenn ich am Ende der „Haupttour“ nicht restlos glücklich bin, noch überschüssige Kräfte habe, oder einen neuen Triebstau aufgrund vergeblicher Flirtversuche auf der Strecke, kann ich mich auf der „Bonusrunde“ zum Kaiserlei endgültig plattmachen.

Meine Botschaft: Was das TNS-Frankfurt so einzigartig(?) macht ist, dass ich beides haben kann: Speed & Fun, und das nicht nur auf einer 5 km kurzen Rundbahn, sondern abendfüllend auf wechselnden und schön langen Strecken.

So habe ich es vor 2 und 3 Jahren erlebt, als ich öfter mitgefahren bin (damals habe ich auch Kinder mitfahren gesehen), und so wird es heute , wenn ich erstmal wieder dabei bin, immer noch sein, oder?

Helmut
(„Der mit dem Helm“)

PS.: Damals hatte ich anfangs immer Sandalen im Rucksack dabei (wer geht schon gerne barfuß in die U-Bahn?), aber nie benötigt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
045
05.07.2005, 17:51 Uhr
eMWe




Zitat:
chris-p postete
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können wie mannix!
Er hat 100 % Recht.
Ich kann Anfängern auch nur raten am Main bzw. anderen Strecke vorher zu üben.
Ich fahre jetzt auch schon seit 6 Jahre mit. Es ist halt auch eine Materialschlacht... Ich kann nur jedem raten, sich gute Skates zu besorgen. Damit kann man evtl. fehlende Fitness gut ausgleichen.
Ausserdem ist es natürlich auch eine Frage des Wetters. Wenn das Wetter warm und trocken ist, kommen autom. mehr Teilnehmer und das Tempo läßt nach.

Also bitte lasst uns das TNS nicht kaputt diskutieren.
Gruß
Chris

...womit wir wieder, wie jedes Jahr, (dieses Jahr hat es nur etwas länger gedauert), bei dem Fazit angekommen wären: Wir fahren weiter, wie wir wollen, und wer nicht mitkommt, hat halt Pech gehabt.

Klar, das ist auch eine Position, die man vertreten kann, nur werden dabei meiner Meinung nach drei wichtige Punkte vergessen/verschwiegen:

- Es geht (auch wenn es hier gerne so dargestellt wird) nicht nur um 'blutige Anfänger, die immer noch nicht wissen, wo die Handbremse ist', die vom TNS-Image abgeschreckt werden, sondern auch und immer mehr um den Durchschnittsskater. Jungs und Mädels, Ordner und Speedskater: Auch ihr werdet mal älter und braucht Nachwuchs! ;-)

- würde es wirklich niemanden stören, wenn der TNS in drei Jahren nur noch aus 30 Ordnern und 20 Teilnehmern auf 5-/6-Rollern besteht????

- mich ganz persönlich stört, neben dem (gewollten?) Image des TNS und den abnehmenden Teilnehmerzahlen (wobei wahrscheinlich alles zusammenhängt), die veränderte Stimmung im Pulk am meisten!! Schaut den Leuten mal in die Gesichter (wenn der Fotograf gerade weg ist!!): Da grinst keiner mehr, es gibt es viel mehr ernste (ermüdete?) Gesichter, weniger Gejohle, Gesang, Pfeifen unter den Brücken, Geschrei bei der Fahrt durch die Hauptwache... als z.B. noch vor 3-4 Jahren...

Schnellstes und längstes TNS um jeden Preis???

Martin
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
046
05.07.2005, 17:59 Uhr
BlackJack
DUSFOR
Avatar von BlackJack

Also los Leute, heute mal die Trillers eingepackt und Krach gemacht ! Wir haben was zu feiern ! Für die Stimmung ist jeder einzelne Verantwortlich, das kann keine Orga ändern. Wenn ihr mehr wollt, GEBT mehr !

In diesem Sinne - Party ON !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
047
07.07.2005, 07:21 Uhr
mannix



@Martin,
sorry, aber deine Beiträge klingen wir ein leidiges Magdgeschrei, "ich habs ja schon immer gesagt". Um was willst du den wetten das in 3 Jahren nur die besagten Leute mitfahren, halte auf jeden Fall dagegen. Im übrigen fahren selbst heute noch jugendliche bzw. Kinder mit und wenn Erwachsene dann nicht mitkommen, also da brauche ich wohl nichts mehr zu sagen....

Mich stört wirklch das hier ein Event schlecht geredet wird der einzigartig ist, der sich ständig erweitert hat, immer etwas neues bringt, viele Reisen anbietet, TOP organisiert ist, immer statt findet, Kult ist. Kritisert doch mal die Tour de France, "so ne scheiße warum fahren die so steile Berge hinauf da will ich doch auch mal mitfahren".

Vielleicht hat es auch mit dem Alter des harten Kerns zu tun, aber es immer den schnuggeligen Twenties recht machen muß auch nicht sein, und um den Nachwuchs brauche ich mir keine Sorgen zu machen da meine beiden Söhne bald mal mitgehen werden.
Keep on TNS.
Gruß Mannix.


Dieser Post wurde am 07.07.2005 von mannix editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
048
07.07.2005, 08:07 Uhr
BlackJack
DUSFOR
Avatar von BlackJack


Zitat:
mannix postete
Mich stört wirklch das hier ein Event schlecht geredet wird der einzigartig ist, der sich ständig erweitert hat, immer etwas neues bringt, viele Reisen anbietet, TOP organisiert ist, immer statt findet, Kult ist. Kritisert doch mal die Tour de France, "so ne scheiße warum fahren die so steile Berge hinauf da will ich doch auch mal mitfahren". [/Quote]
Äpfel mit Birnen ? Das eine ist eine reine kommerzielle Profi-Veranstaltung, das andere eine kostenlose, von der Stadt veranstaltete (und das ist der entscheidende Punkt) Veranstaltung. Wir "schnellen" haben alle Gefallen daran, wie es ist. Aber dass selbst letzten TNS nur tausend Leute kamen, wo es warm und trocken war, ist schon schwach. Sicher, uns freut es, weil wir zügig skaten können und uns die "langsamen" nicht bremsen. Aber es gilt, das ganze auf breiten Beinen zu halten, sonst wird irgendwann die Stadt ein Problem haben, das ganze zu Rechtfertigen. Hier gehts auch um Steuergelder. Also geht es nicht darum, hier irgendwas schlecht zu reden, sondern - im Gegenteil - zu überlegen, wie wir das gute behalten können und noch verbessern können.
Das es für Dich und andere taugt, wie es ist, ist klar, Du kommst ja regelmässsig. Der Punkt ist, warum taugt es für viele andere inzwischen weniger als früher, um es mal so zu formulieren. Und da sollte man sich schon Gedanken machen, denn Stillstand ist Rückschritt.

[Quote]
Vielleicht hat es auch mit dem Alter des harten Kerns zu tun, aber es immer den schnuggeligen Twenties recht machen muß auch nicht sein, und um den Nachwuchs brauche ich mir keine Sorgen zu machen da meine beiden Söhne bald mal mitgehen werden.

Na dann ist das TNS ja gerettet, wenn Deine Kinder bald mitskaten.
Natürlich muss man es auch den Twenties recht machen, wir reden hier von einer Breitenveranstaltung, einer "jedermann" Veranstaltung. Wenn Dein harter alter Kern in 5 Jahren nicht mehr kommt, wer kommt dann, wenn das nicht schon heute in die Wege geleitet wird ? Fakt ist, der Boom ist vorbei. Was wir brauchen sind alle Altersklassen, die Fitnessskaten zu ihrem Hobby machen. So sind wir doch alle zum TNS gekommen. Spass, Ehrgeiz und dann üben. Aber damals gab es auch fast nur das TNS als legale Veranstaltung, das ist heute anders. Also gibt es schon Grund genug zumindest mal nachzudenken, was man noch verbessern könnte.
Lass mich Dir ein Beispiel aus der Wirtschaft geben. C&A war bis Ende der 80'er absoluter Marktführer. Das unternehmen hat gut (umgerechnet) 4 Mrd € Umsatz gemacht, damals. Dann kamen H&M und weitere Ketten. Man hat die beobachtet, aber interne wünsche nach Änderung wurden bis ins letzte Glied verworfen, weil es ja schon immer so gut lief, weshalb etwas ändern. Fakt ist, dass sich der Umsatz binnen fünf Jahren halbierte. Man arbeitete fieberhaft an einem neuen Image. Erst heute, gut 15 Jahre später geht es wieder aufwärts.

Glaube mir, Tendenzen zu ignorieren kann Folgen haben, die wir heute noch garnicht sehen. Es lohnt also, zumindest mal darüber nachzudenken. Niemand sagt, hier soll alles geändert werden. Aber vielleicht ist ja doch eine brauchbare Idee für Verbesserungen dabei. Darum geht es.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
049
07.07.2005, 09:11 Uhr
mannix



@BlackJack
ich denke die Stadt Frankfurt hat sich dafür ausgeprochen, daß sich die Teilnehmeranzahl deutlich reduzieren sollte, da "früher" um die 5000 Skater so manche Kreuzungen für 15 Minuten oder länger blockierten. Wenn das dauerhaft so weitergegangen wäre dann hätte es wirklich Probleme gegeben.

Mich würde mal interessieren, ob es konkrete Bedenken der Stadt Frankfurt gibt den TNS weiterhin zu unterstützen, alles andere ist wohl reine Spekulation bzw. ob es einen Mindestanzahl geben muß ???

Zum anderen muß ich fest halten, daß sich Zeit und Streckenlänge seit Jahren nicht verändert haben, also kann das Tempo gar nicht schneller geworden sein, sonst müssten wir entweder länger skaten oder mehr Km schaffen. Dann stellt sich wirklich mal die Frage warum sich die Anzahl so verringert hat ?

Ich glaube vielmehr das das Skaten nicht mehr so hip ist und damals war es vielleicht absolut cool dort hinzugehen und sich mit anderen zu treffen, also hat es überhaupt nichts mit dem Tempo oder Raserei zu tun, sondern mit einer natürlichen Fluktuation.

Und noch eins muß ich mal sagen, wenn es den harten Kern nicht geben würde der z.B auch bei Regen fährt mit so um die 200-400 Skater, oder im April bei 1-2 Grad dann würden sich die Freizeitskater im Hochsommer die Beine in den Bauch stehen die nur bei 30 Grad und blauen Himmel vorbei kommen, weil dann hätte die Stadt Frankfurt schon viel eher einen Anlaß gehabt den Event abzusagen.

Also am Tempo kann es nun wirklich nicht liegen, daß sich die Teilnehmeranzahl reduziert hat. Es mangelt wohl eher an Leuten mit Rückgrat die bei der Sache bleiben und mit Begeisterung sich zu Weihnachten mal einen 5-Roller schenken lassen oder mehr trainieren anstatt hier rum zu motzen, "oh man fahren die schnell hier".

Gruß Mannix.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
050
07.07.2005, 13:36 Uhr
frank
Webmaster
Avatar von frank


Zitat:
mannix postete
ich denke die Stadt Frankfurt hat sich dafür ausgeprochen, daß sich die Teilnehmeranzahl deutlich reduzieren sollte, da "früher" um die 5000 Skater so manche Kreuzungen für 15 Minuten oder länger blockierten.

Deinen Gedanken kann ich ja nicht ganz nachvollziehen. In Pressemitteilungen der letzten Jahre liest du immer wieder "grösste Breitensportveranstaltung Hessens, Deutschlands ...". Also warum sollte der Stadt die Zeit von einer handvoll wartenden Autofahrern wichtiger sein als der Erfolg ihrer eigenen Veranstaltung? Und woran lässt sich der Erfolg einer kostenlosen Veranstaltung besser messen als an den Teilnehmerzahlen?

Also für die Stadt Frankfurt, wie für jeden anderen Veranstalter auch, gilt doch: Mehr = Besser
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
051
07.07.2005, 15:04 Uhr
mannix



@Frank

ich glaube nicht das es der Stadtverwaltung egal ist wenn Kreuzungen solange gesperrt sind und am Mittwochmorgen etliche Beschwerden von Autofahrern reinkommen die im "Stau" steckengeblieben sind. Dies ist meine subjektive Meinung dazu, kann natürlich auch völlig anders bei der Stadt gesehen werden.....
Gruß Mannix.


Dieser Post wurde am 07.07.2005 von mannix editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
052
08.07.2005, 15:08 Uhr
redhorn
Umrundete die
Erde auf Skates!
Avatar von redhorn

Liebe TNS-Gemeinde

nach rekordverdächtigen 3066 (!) Aufrufen dieses Threads, und
hartnäckigsten Spekulationen, für wen denn nun TNS gemacht wird,
(harter Kern, „schnuggelige Twenties“, oder beide ?) gibt es nun
sogar eine Mitteilung des Presse- und Informationsamtes. Zufall ?
Klickt mal hier

Aber bitte jetzt keine Diskussion darüber, was ein Normskater ist.

Gruss
redhorn


-----
543-mal bei TNS mitgerollt !
TIPP => TNS ist ??- Saisonhighlights von A bis Z
=> Feedbacks & Infos zu allen Redhorn-Videos !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
053
08.07.2005, 15:18 Uhr
Emu
MORF Pressesprecher
Avatar von Emu

...super da steht ja eigentlich alles...Veranstalter das S P O R T A M T und nicht das Touristik-,Kultur oder das Fremdenverkehrsamt wie einige annahmen....
Normskater= kann nach TNS 2 Äppler oder Weizen trinken...alles darüber oder darunter weicht von der Norm ab....


-----
Jeden Morgen geht die Sonne auf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
054
08.07.2005, 15:47 Uhr
Jörg L.
TNS Team
Avatar von Jörg L.

Soso, sehr interessant...

Also, wir sehen uns dann auf jeden Fall nächsten Dienstag bei schönem Wetter...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
055
14.07.2005, 09:19 Uhr
Robert

Avatar von Robert


Zitat:
Anne postete
[...]Erinnere nur an die Problematik der fliegenden Händler oder den Zusteigern unterwegs.[...]

Dieses Argument gegen die Bekanntgabe der Strecke und der Pause kommt immer wieder. Ich habe aber im Forum nichts darüber gefunden, wo das Problem eigentlich ist. Ich bin jetzt schon einige Jahre fast jeden Dienstag dabei und kann mich an kein wirkliches Problem aus der Vergangenheit erinnern. Könnt ihr mir da ein bisschen auf die Sprünge helfen?
Ist es wirklich so schlimm, wenn jemand an die TNS'ler etwas verscherbeln will? Die Polizei ist ja immer präsent, so dass zu zwielichte Gestalten wohl eher nicht auftauchen würden. Und ein 'Absteiger' in der Pause plus ein 'Zusteiger' in der Pause macht doch unterm Strich auch wieder einen ganzen Teilnehmer, oder?
Einige (mich eingeschlossen) glauben, dass sich mit bekannter Strecke mehr 'Neulinge' zum Reinschnuppern durchringen könnten - oder nicht gleich beim ersten Versuch versehentlich die Darmstädter rauf fahren und dann vor Frust nie mehr kommen. Wenn das eigentliche Problem klarer ist könnten wir vielleicht eine Lösung finden, die eine (eventuell teilweise) Bekanntgabe der Strecke ermöglicht, aber diese Problematik entschärft. Oder?

Rob

PS: Mir selber ist eigentlich immer nur die große Pause zu lang - hab mich dann aber entschieden das doch nicht als Verbesserungsvorschlag hier einzubringen ;-)


-----
derdieachsejetztimmermitschraubensicherungfestmacht
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
056
28.07.2005, 11:13 Uhr
Cliff



Meine Erfahrung und ein Vorschlag dazu.

Eine Freundin von mir fuhr letztes Jahr das erstemal mit. Natürlich war sie Anfängerin. Ich habe mich dann um sie "gekümmert" bzw. begleitet. Habe sie vor Schlaglöchern und schnellen Abfahrten usw. gewarnt. Am Ende hat sie es geschafft und war geschafft. Ergebnis ist, dass sie immer mal wieder mit fährt ohne Angst zu haben.

Wenn man das erstemal auf einen Berg steigt nimmt man ja auch einen Bergführer an seine Seite. (Schlauer Spruch!)

Mein Vorschlag:
Es sollte Helfer bzw. Begleiter geben, die den "Anfänger" helfen sich beim TNS zurecht zu finden. So sollten wir das Profi-Image ablegen und neue Teilnehmer gewinnen können.

Ich mache das für jeden, aber pro TNS nur für einen. Kein Problem. Wer macht als Helfer bzw. Begleiter mit? Wie das genannt werden soll, ob Helfer oder Begleiter ist ja egal.

Gruss,
Cliff
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
057
03.08.2005, 10:24 Uhr
bernhard

Avatar von bernhard

Bin erst 2 Jahre dabei und finde TNS geil und euphorisierend, bin aber mit 38 absoluter Späteinsteiger ....

... wo ist der Nachwuchs ?

Seit kurzem schau ich in die Foren uns stelle fest, dass strukturelle Verwerfungen zu Spätproblemen führen werden.

TNS droht sich zu entwurzeln!
TNS droht zu vergreisen!
TNS droht eine Enklave zu werden!

... so wäre das Resüme und ich sehe echten Handlungsbedarf !

Gesunde Vereine haben eine gesunde Nachwuchsarbeit/Familienintegration/Jugendarbeit/Imagepflege.... natürlich ist TNS "nur" ein regelmässiges Sport-Event, doch die Zukunft ist nicht gesichert ... geht es so weiter, wird TNS sterben, das sollte jedem klar sein.

... TNS soll geil und schnell bleiben, dazu auch verantwortungsbewusst und sportiv.
Der Speed ist unser Aushängeschild, TNS wäre wie Ferrari ohne die Farbe Rot.

Der Speed schreckt den Nachwuchs ab, also müssen wir handeln:

Wir brauchen "Weekend-TNS"!
Wir brauchen "Family-TNS"!
Wir brauchen auf der Homepage listen mit "inline-instruktoren" und empfohlenen Vereinen, die die Anfänger für TNS fit machen!
Wir brauchen dafür den Dialog zwischen Vereinen u. Instruktoren und TNS zur Abstimmung von Qualitätsstandards!
etc.

..... wenn wir in Frankfurt das vernünftig angehen und mit dem "abschreckenden speed" gut umgehen werden wir auch kein Imageproblem mehr haben.

Es muss erkennbar sein, dass wir damit umgehen, also für den Nachwuchs Wege ebnen und Türen aufmachen zum TNS.

..... lieg ich da richtig ? Euer Bernhard :-)


-----
"Ende der Saison - Ciao"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
058
03.08.2005, 11:34 Uhr
Jörg L.
TNS Team
Avatar von Jörg L.

Also bei den gestern geskateten 36 km (letzte Woche sind wir in der gleichen Zeit 41 km gefahren!), konnte man wohl nicht von "hohem Tempo" sprechen...

Übrigens waren gestern erfreulicherweise wieder 3 oder 4 Kinder im Alter von ca. 10-12 Jahren mit dabei!
(Wird man eventuell auf den Bildern sehen)


Dieser Post wurde am 03.08.2005 von Jörg L. editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
059
03.08.2005, 11:46 Uhr
goetz
TNS Ingenieur
Avatar von goetz

Klar, es sind Ferien.

Nur leider erfährt man/frau/kind ja immer erst danach ob es besonders schnell oder langsam, kurz oder lang war.


-----
fuenfroller.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ]     [ Tuesday Night Skating Frankfurt | allgemein ]  


· Dieses Forum ist Teil der TNS Frankfurt Homepage · Bitte beachtet die Hinweise in unserer Datenschutzerklärung ·

powered by ThWboard 3 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek