TNS Frankfurt Forum
TNS Frankfurt beteilligt sich wieder beim Stadtradeln 2022, alle Infos ...
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Kalender
Tuesday Night Skating Frankfurt TNS goes! Skatereisen Rhein-Main Skate-Challenge TNS Frankfurt Forum
TNS Frankfurt Forum » Tuesday Night Skating Frankfurt | allgemein » Wasserwerfer » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
02.07.2008, 14:34 Uhr
IceEagle

Avatar von IceEagle

Hallo TNS-Team!

Also ich will ja kein Spielverderber sein und bin auch gewiss nicht wasserscheu,
und ich hab hier auch echt keine Lust, irgend wem ans Bein zu pinkeln oder mich wegen Kleinigkeiten aufzuregen.

Aber ich finde, wenn schon manche diese übertrieben großen Wasserpistolen ala SuperSoaker einsetzen, dass sie nur auf Leute zielen sollten, die selbst so ein Ding in der Hand haben und nicht - wie man so schön sagt - auf unbewaffnete schießen.

Oder ihr nehmt einfach mal wieder etwas kleinere Geschütze, normale Wasserpistolen, damit verringert sich auch das Risiko, außerdem ist ein echter Nahkampf immernoch besser, als aus der Ferne irgendwelche Fremden nass zu machen.

Irgendjemand hat in der TNS 24.06.2008 in einer Kurve lauernd Dauerfeuer bzw. Dauerbewässung betrieben und dabei außer Acht gelassen, dass die Straße allmälig nass wird und als ich in die Kurve kam, wurden meine Rollen schlagartig nass, dass ich die Kurve nur noch mit Mühe bekommen habe und mich beinahe lang gemacht hätte. Beinahe hieß es ab nach rechts in die Leitplanken.

Das ist fahrlässig und sehr riskannt. Und der jenige, der dies verursacht, sollte hoffentlich auch wissen, dass er die Folgekosten dafür tragen muss, wenn dabei etwas passiert. Arztkosten können sehr hoch ausfallen.

Außerdem solltet ihr nicht vergessen, dass viele von uns Skatern auch Technik wie Handy, Fotokammera und LED-Blinker oder Kopflampen dabei haben, so manche sachen davon sind nichtmal spritzwassergeschützt und es fahren nicht alle bei Regen mit, dass man nun sagen könnte, "lass das Zeug doch zuhause".

Wir wollen alle unseren Spaß haben, bitte habt ihr keinen Spaß auf anderer Kosten, die TNS macht auch ohne dies Spaß und bedarf keiner weiteren Extras dieser Art.

Wenn Ihr Euch unbedingt auf diese Weise zusätzlich amüsieren wollt, dann tut dies bitte in der Pause, aber nicht mitten drin, wo Verletzungsgefahren auftreten können.

Bitte sagt dies mal an die Ordner weiter an jene, die solche Wasserpistolen einsetzen. Noch ist nichts passiert, möge es nun bitte auch dabei bleiben.

Vielen Dank und schöne Grüße

cYa IceEagle
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
05.07.2008, 10:02 Uhr
Champ



Hallo,

ich muß sagen das ich hier ganz anderer Meinung bin. Damit eine Stelle wirklich gefährlich wird muß sie nicht nur ein bischen nass sein sondern braucht schon eine Ganze menge Wasser. Auf der anderen Seite sollte man immer hinschauen wohin man rollt. Den genauso gut hätte da eine Querille, Bittumen oder ein Schlagloch sein können. Vieleicht sollten die Leute die Angst um ihre Elektronik haben auch mal darüber nachdenken das dies eine Openair Veranstaltung ist wo man immer mal Nass werden kann es gibt z.b. auch ab und zu ganz plötzlich mal Regen.
Auserdem denke ich hatt es gerade vielen Skatern Spaß gemacht das es eine Abkühlung gab.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
05.07.2008, 15:43 Uhr
Emu
MORF Pressesprecher
Avatar von Emu

also ich möchte natürlich auch kein Spielverderber sein....aber ein klassisches Eigentor zu schießen....und dann hier jubelnd durchs Forum zu rennen.." hallo ich habe es geschossen"...das ist schon extrem geil.... :-)) es gibt Leute die Treffen auch ohne Pistole genau ins "Schwarze"


-----
Jeden Morgen geht die Sonne auf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
07.07.2008, 09:59 Uhr
Matze

Avatar von Matze

Ich bin der Darstellung meiner selbst auf dem Avatar am vergangenen Dienstag leider nicht treu gewesen, hätte aber gerne diesem Spaß beigewohnt. Wenn man/frau es nämlich als Spaß nimmt, dann haben alle was davon.
Ich kann Dich IceEagle teils verstehen, daß Du auf Deine Sicherheit und Dein Equipment achtest. Gerne verstehe ich auch Champ, der natürlich recht hat, daß es auch ohne Wasserwerfer naß werden kann. Es gibt sogar Menschen unter den TNSlern, die ganz geil auf den Riverjump sind und damit ihr Material extrem fordern...
Wie bei allem sehe ich, daß es einen Unterschied macht, ob man nur nen Spritzer aus der Kanone läßt oder einen Mitskater bewässert - da sieht man/frau mal wie sich Pflanzen im Garten fühlen müssen. Selbst habe ich schon die verschiedensten Angebote bekommen "aufs Maul zu bekommen", weil super-high-tech-Rollen, die scheinbar auf Wasser höchst extrem und selbstzerstörend wirken reagieren, einen Tropfen Wasser abbekommen haben. Es wird von einigen auch davon ausgegangen, daß in so ner Kanone evtl. säurehaltige Mittel, Alt-Urin o.ä. verspritzt wird. Auch Menschen, die im Euro-Deli krawattenhaltig ihr Abend-Bierchen trinken reagieren äußerst allergisch auf Wasser
Ich finde es auch äußerst unangenehm mehrere Liter Wasser aus einer Gun abzubekommen, direkt ins Auge oder ins Ohr geballert zu bekommen. Macht doch einfach sinnhaft darauf aufmerksam, wenn euch/Dich IceEagle was stört, denn ganz viele finden eine Erfrischung und den Spaß äußerst amüsant.

Wieder mal eine Gesprächsrunde, die die Nuancen des Miteinanderlebens widerspiegelt....


-----
Skaten für den Weltfrieden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
14.07.2008, 15:56 Uhr
IceEagle

Avatar von IceEagle

Ja, wie gesagt, ich will hier niemandem den Spaß nehmen, aber es macht eben nicht jedem Spaß. Und Spaß sei hier mal dahin gestellt, hier geht es um einen Gefahrenfaktor.

Wie würde es dem Sportamt gefallen, wenn alle Nase lang verletzte dabei weg kommen? Was meint ihr, wie schnell die TNS vorbei wäre? Und dann? Wo ist dann noch Spaß? Verzichtet doch lieber auf diesen kleinen Spaß, als auf den ganz großen, nämlich der TNS selbst.

Außerdem bedenkt bitte, wenn 2 Leute mit Wasserpistole auftauchen, sind es beim nächsten Mal schon 10 und danach 100 und am Ende sind die Straßen pitsch nass. Sowas eskalliert, ist es schon immer. Kriege sind dadurch entstanden... Wenn - wie Matze meinte - manche ihm schon Schläge androhen, dann ist es nur noch eine frage der Zeit, bis dass jemand mit so einer Wasserpistole eins auf die Nase bekommt.
Wollt ihr solche Vorfälle wirklich in unserer schönen TNS?
Es gibt Hunde die bellen und Hunde die beißen.
Jeder reagiert anders und irgendwann reichts einem.

Und bezüglich der Sache, "es könnte ja auch regnen", wie gesagt, es fahren nicht alle bei Regen. Ich für meinen Fall beobachte die Wetterberichte schon wärend der Arbeitszeit und wenn es mir zu riskannt aussieht, fahre ich garnicht erst nach Frankfurt.
Und wenn ich doch dort ankomme und es sieht nach Regen aus, gehe ich statt dessen lieber was essen, anstatt mich dem Risiko auszusetzen.

Keiner aus meinem Bekanntenkreis der die TNS regelmäßig fährt, nimt bei Regen teil.

Ich bin wie gesagt nicht wasserscheu, aber fakt ist, ich bin wegen der Wasserpistole ausgerutscht und beinahe in die Leitplanken gedonnert.
Wer haftet für sowas?

Es hat überhaupt nichts mit Mießmacherei zu tun, es ist eine Gefahr und das solltet ihr einsehen. Man könnte jetzt sagen, bitte keine Dauerbewässerung mehr vor Kurven, das könnte rutschig werden, aber das Problem ist ja, was ich vorhin schon angesprochen habe, kommt heute einer sind es später mehrere, das geratet außer Kontrolle.

Die TNS ist nunmal ein Massenevent und da kann man sowas nicht demokratisch machen, nach dem Motto, der eine Mag es, der andere nicht.
"Die Mehrheit möge entscheiden?!?!?"
Gefahrensituationen müssen klar bekannt sein und ausgeschlossen werden.

Wenn ihr es nicht ganz einstellen wollt, dann haltet bitte vorher Augenkontakt zu den Leuten und schießt wenn möglich nur auf andere, die selbst bewaffnet sind. Ich habe keine Wasserpistole dabei, ich will skaten und keine Wasserladug in meinen Ohren, auf meinen technischen Geräten und schon garnicht zwischen meinen Rollen und der Straße.

Manche von den Wasserwerfern zielen einfach so nach hinten und wissen garnicht wen sie wohin treffen? Einer hat mir mal direkt ins Ohr geschossen, als ich an einer Ampelkreuzung vorbei gefahren bin. Und wem soll das Spaß machen? Entschuldigung hat er gerufen, ja schönen Dank auch. Und was jetzt?
Es ist einfach bescheuert.

Was folgt als nächstes? Luftballons als Wasserbomben?


Also bitte - verschont die Zivilisten und haltet die Straßen trocken, mehr will ich doch garnicht.

Na, dann bis morgen.


Schöne Grüße

IceEagle
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
14.07.2008, 17:01 Uhr
FrankD
fraction d`amusement
Avatar von FrankD


Zitat:
IceEagle postete

Außerdem bedenkt bitte, wenn 2 Leute mit Wasserpistole auftauchen, sind es beim nächsten Mal schon 10 und danach 100 und am Ende sind die Straßen pitsch nass. Sowas eskalliert, ist es schon immer. Kriege sind dadurch entstanden...

IceEagle

auja ein spritzpistolenkrieg .... geil... kommet zu hauf und bringt eure pumpguns mit. macht mich nass!!!


-----
Musik für leere Diskotheken

MFLD auf Soundcloud
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
14.07.2008, 21:45 Uhr
Kai
TNS Team


ich dachte immer der nächste Krieg geht ums Wasser






und jetzt






TNS-Wasserpistolenkriegstreiber die neue Gefahr für den Weltfrieden.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
14.07.2008, 21:53 Uhr
Ralf
TNS Team



Zitat:
IceEagle postete


Außerdem bedenkt bitte, wenn 2 Leute mit Wasserpistole auftauchen, sind es beim nächsten Mal schon 10 und danach 100 und am Ende sind die Straßen pitsch nass. Sowas eskalliert, ist es schon immer. Kriege sind dadurch entstanden...



IceEagle

Lass einfach mal die Kirche im Dorf (ok, 5 Euro ins Phrasenschwein ), im Ernst, hier mit irgendwelchen Kriegsszenarien zu kommen halte ich für völlig übertrieben und an der Sache komplett vorbei. Achso, Spassverderber biste trotzdem, auch wenn Du schreibst Du möchtest keiner sein. Nix für ungut.


Dieser Post wurde am 14.07.2008 von Ralf editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
15.07.2008, 07:55 Uhr
goetz
TNS Ingenieur
Avatar von goetz

ich bring reine Verteidigungswaffen mit.
Nur zur Sicherheit!!!
Und Wasserbomben sind doch ein probates Mittel der Verteidigung, oder?




-----
fuenfroller.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
15.07.2008, 08:11 Uhr
frank
Webmaster
Avatar von frank

Na endlich. Der erste Beitrag von IceEagle, gerichtet an das "TNS-Team", blieb ja vollkommen unbeantwortet von den Angesprochenen, hätte man sich doch evtl. mit den Argumenten auseinandersetzen müssen.

Aber endlich hat IceEagle in seinem neuen Beitrag bei 498 Wörtern genau die 4 geliefert wo man den Blödelhebel ansetzen kann.

Ich bin in dieser Angelegenheit bestimmt kein Spassverderber. Aber letztens hat mich der Wasserstrahl mehrfach haarscharf an der Kamera vorbei getroffen. Treffer mit diesem Wasserdruck bedeutet höchstwarscheinlich: Ersatz der Kamera. Ich bitte also alle Wasserpistoleros eine grössere Summe Bargeld mitzuführen Oder, wie auch der Herr Eisadler es wünscht, einfach nicht auf "Unbeteiligte" zu schiessen. Die, die nassgespritzt werden wollen machen sich ja meist durch entsprechendes lustiges Verhalten bemerkbar.

Das nur mal so am Rande ;-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
15.07.2008, 09:49 Uhr
skaterlein
24H Roller
Avatar von skaterlein

Ich glaube hier fehlen noch ein paar Beiträge von "normalen" TNS-Teilnehmern - es kann ja wohl nicht sein, dass IceEagle von den Vertretern der angeblichen "Spassfraktion" (haha, wie lustig jemand abzuschiessen - geht doch bitte in Eure Sandkästen zurück, Mami gibt euch ein Eis) verulkt wird, obwohl er im Kern die Mehrheitsmeinung trifft:

Wir wollen trocken skaten!!!

1000 oder mehr TNS-Teilnehmer wollen keine Verletzungen durch Stürze auf nasser Fahrbahn oder Verlust ihrer Kamera durch Wasserschaden - das sind die Kernaussagen des Beitrags, und nicht leichte Übertreibungen in Formulierungen.

Wer unbedingt Heckenschütze spielen möchte, kann sich doch gerne am Wochenende mit seinen Kumpels verabreden und nach Herzenslust mit welchen Flüssigkeiten auch immer beschiessen - aber bitte nicht bei TNS.

Hoffentlich schreiben hier mal noch 300 mehr Leute, dass sie keine Beschiessung wünschen, dann sehen es vielleicht die letzten Trotzkinder ein...


-----
T-N-S --- Don't dream it, be it !!! o{-<:
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
15.07.2008, 12:17 Uhr
FrankD
fraction d`amusement
Avatar von FrankD

jaja...
don`t dream it ...be it...
be an iceeagle


-----
Musik für leere Diskotheken

MFLD auf Soundcloud
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
15.07.2008, 12:30 Uhr
Gelegenheitsskater



T-N-S = Tuesday-Night-Shootout ? ;-)

Dieser Post wurde am 15.07.2008 von Gelegenheitsskater editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
15.07.2008, 14:26 Uhr
Emu
MORF Pressesprecher
Avatar von Emu

okay mal Spaß beiseite...Eiceagle hat mich auch wachgerüttelt....ich fahre ja schon seit vielen Jahren deutschlandweit Inlineskates....und bisher war es an heißen Sommertagen immer extrem lustig wenn viele irgendetwas dabei hatten wo man naß wird....zumindest so die Meinungen der Mehrheit aller Skater....was natürlich noch viel schlimmer ist....ältere Leute stehen sehr sehr häufig in ihren Gärten mit einem Gartenschlauch und halten diesen schön zwischen den Skatern...das schlimmste...meistens steht dort kein Ordner oder ein Schild...Achtung an heißen Tagen ist mit Wasserwerfen zu rechnen....jetzt fahre ich da nicht mehr so achtlos vorbei...sondern halte den meistens älteren Leuten die das für einen Spaß halten eine Moralpredigt...alla oben...und wenn das nichts hilft...eine "Androhung" von Massenprügeln....das verblüffende...ältere leute können sich garnicht vorstellen, daß hier junge Leute mit dem nötigen Respekt und Ernst an diese Sache gehen... also ich kann solchen leuten wie Eiceeagle und Leute die so denken, nur raten ein ganz ganz großen Bogen um eine HR3 Tour zu machen...den da gehört so etwas dazu wie die Luft zum atmen...(siehe Kirchhain 2006, da hat die Feuerwehr alle Skater plus Einwohner mit einem Wasserwerfer! geflutet! Ich sehe noch heute wie einigen Einwohnerinnen die Abendschminke aus der Fresse lief)
@alle Wasserwerfer: bitte nehmt zur Kenntnis...ich fühle mich heute auch leicht unwohl und bekomme auch eine Erkältung...deshalb bitte nicht auf mich heute schießen! wenn ich wieder kräftemäßig auf der Höhe bin gebe ich Entwarnung. Vielen Dank!
ja und ansonsten allen anderen trotzdem viel Spaß


-----
Jeden Morgen geht die Sonne auf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
15.07.2008, 15:11 Uhr
Matze

Avatar von Matze

Was ne geile gesellschaftsspaltende Diskussion! Ich könnt' mich über die Beiträge nur kaputtlachen!
Schade, daß bei einigen viel mehr Wert auf das eigene Ego als auf den - so aus meiner Sicht - gesellschaftlichen Spaß gelegt wird.

P.S: Hab mein gesellschaftsspaltendes Spielzeug heute abend schon wieder nicht dabei - ich Depp! Grrrrrr...


-----
Skaten für den Weltfrieden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
15.07.2008, 15:22 Uhr
Ralf
TNS Team


Eins muss man uns ja lassen, wir können aus nix eine pseudointellektuelle Diskussion lostreten die Du sonst nirgendswo findest. Chapeau Kollegen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
15.07.2008, 15:29 Uhr
jolu
24H Roller
Avatar von jolu


Zitat:
(siehe Kirchhain 2006, da hat die Feuerwehr alle Skater plus Einwohner mit einem Wasserwerfer! geflutet!

Ne, ne Emu. Nicht alle. Bei sowas ziehe ich die Skates immer erst vorher aus. Das quietscht hinterher sonst immer so komisch.
Joachim
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
15.07.2008, 16:04 Uhr
Matze

Avatar von Matze

@Ralf: Wie recht Du doch hast!

<Klugscheissermodus an>Ums mal genau zu nehmen hätte meine Lehrerin früher in der Schule folgendes unter den Aufsatz geschrieben Lieber Matze, leider hast Du das Thema verfehlt, weil Du nicht weißt was ein Wasserwerfer ist, siehe hierzu Wasserwerfer</Klugscheissermodus aus>

Bis heute abend...


-----
Skaten für den Weltfrieden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Tuesday Night Skating Frankfurt | allgemein ]  


· Dieses Forum ist Teil der TNS Frankfurt Homepage · Bitte beachtet die Hinweise in unserer Datenschutzerklärung ·

powered by ThWboard 3 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek