TNS Frankfurt Forum
TNS Forum zeitweise gesschlossen | TNS Winterpause bis 28.03.2023
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Kalender
Tuesday Night Skating Frankfurt TNS goes! Skatereisen Rhein-Main Skate-Challenge TNS Frankfurt Forum
TNS Frankfurt Forum » Tuesday Night Skating Frankfurt | allgemein » TNS News » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-
040
01.09.2008, 18:11 Uhr
frank
Webmaster
Avatar von frank

TNS Frankfurt Newsletter 07-2008 vom 01.09.2008
www.tns-frankfurt.de

- TNS Actionbilder und großes Gewinnspiel ab 2. September
- Terminvorschau 08 & 09: Schönes in Nah und Fern

---------------------------------------------------------------------

TNS Actionbilder und großes Oregon Gewinnspiel mit über 80 tollen Preisen

Hallo liebe Skater,
dass es Fotos auf der TNS Seite gibt, wisst Ihr ja bereits. Ab 2.9. wird es zusätzlich dann endlich auch digitale Videoaufnahmen der Dienstagstouren geben! Aufgenommen von ATC 3K Actioncams der Firma Oregon Scientific, montiert auf den Helmen von 3 Skaterinnen. Also unbedingt mal auf www.myactioncam.de reinschauen, ob es Euch auch in "Action" zu sehen gibt!

Aus diesem Anlass präsentieren Euch Oregon und TNS ein großes Gewinnspiel:
Damit zukünftig auch Eure rasanten Skatetouren auf myactioncam.de, youtube.de oder myvideo.de zu sehen sind, verlost Oregon ab 2.9.2008 täglich eine digitale Action-Kamera ATC 3K im Wert von 149,00 Euro, Herzfrequenz- und Entfernungsmesser (Wert 99,00 Euro) und ultra-flache Schrittzähler (Wert 39,00 Euro) - insgesamt über 80 attraktive Preise!

Infos zum Gewinnspiel gibt's bei www.t-n-s.de, www.myactioncam.de und auf den Flyern, die Oregon am 2.9. und 9.9.2008 beim TNS verteilt! Übrigens, ein fluoszierendes Oregon Armband für die dunkle Jahreszeit gibt es in der Pause kostenlos am Oregon Promotion Zelt!

Also unbedingt mitfahren und mitmachen!

---------------------------------------------------------------------

Terminvorschau 08 & 09: Schönes in Nah und Fern

Der Herbst hat nochmal Aufschub bekommen und ein Spätsommer verwöhnt unsere Kugellager. Ein sonniger 111er in St. Gallen, ein perfektes ROS-Wetter und der sprichwörtliche TNS Wettergott an den vergangenen Dienstagen haben es gut mit uns gemeint.

Dennoch neigt sich die Inlinesaison 2008 dem Ende zu, schon bald werden die Weihnachtsdekorationen unsere Sinne rauben ;-)

Was bleibt bzw. kommt noch auf uns zu?

- TNS goes! Bodensee Tour 2008 vom 11.-14.09.2008 www.tns-goes.de
- 3. ZDF Inliner Days am 21.09.2008 www.inlinerdays.de
- Der Berlin Marathon am 27.09.2008 www.scc-events.com
- Der Köln Marathon am 05.10.2008 www.koeln-marathon.de
- TNS goes! Mallorca Tour 2008 vom 18.-25.10.2008 www.tns-goes.de

Und dann warten wir auf den Weihnachtsmann und die neue Skatesaison 2009!
Für eure frühe Urlaubsplanung hier die ersten TNS goes! Reise-Termine des nächsten Jahres:

- Luxor 10.02.-17.02.2009
- Kuba 05.03.-19.03.2009
- Mallorca 21.03 -28.03.2009
- Djerba 20.04.-27.04.2009
- New York tbd Mai 2009
- Le Mans 03.07.-06.07.2009
- Passau Wien 29.07.-03.08.2009
- St.Gallen (One Eleven) 15.08.-17.08.2009
- Paris tbd September 2009
- Mallorca 17.10.-24.10.2009

---------------------------------------------------------------------


Mit rollendem Gruß
....
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041
13.03.2009, 07:59 Uhr
admin
Forumverwaltung


TNS Frankfurt News 02-2009 vom 13.03.2009
www.tns-frankfurt.de

- Saisonstart am 31.03.2009
- Kick Off Party 30.03.2009
- Anmeldung Rhein-Main Skate-Challenge
- Sondertour 14.04.2009

----------------------------

Saisonstart

Am 31.03. endet das Tal der Tränen und wir können endlich offiziell in unsere neue Saison starten. Je nach zählweise ist es die 11. offizielle oder auch 13. inoffizielle Saison, auf jeden Fall wollen wir den Aufwärtstrend des letzten Jahres weiter ausbauen. Denn nach zuletzt sinkenden Teilnehmerzahlen erreichten wir in 2008 ein sattes Plus von 30% ! Deshalb werden wir an den 14 verschiedenen Routen festhalten und auch die Möglichkeit einer verkürzten Tour hat sich positiv bewährt.

Alle TNS Termine 2009 im Überblick: www.t-n-s.de/tns09

----------------------------

Kick Off Party 30.03.2009

Nach der gelungenen Abschlussparty im T2, wollen wir die Saison in ähnlicher Atmosphäre starten. Der lange Winter muss ordentlich vertrieben werden, deshalb ist eine gemeinsame Party vor der neuen Saison genau das Richtige!

Mit der Stereo Bar haben wir eine der kultigsten Gewölbekeller Club Party Locations Frankfurts buchen können. Sie ist längst überregional bekannt und immer für die ein oder andere musikalische Überraschung gut. Mit Dancefloor, Bar- und Loungebereich und einer eigenen Raucherlounge bietet die Stereobar alle Vorrausetzungen für eine gelungene Party. Die unverwechselbare originelle Einrichtung, das nette professionelle Barteam und nicht zuletzt IHR als Gäste werdet für einen gelungenen Saisonstart sorgen!

Weitere Informationen ab Montag auf unserer Homepage: www.t-n-s.de/tns

----------------------------

Anmeldung Rhein-Main Skate-Challenge

Die 3. Auflage bringt uns endlich wieder einen Inlineskate Marathon in die Rhein-Main Region zurück!

Mit einer sehr attraktiven Strecke und einer tollen Rennatmosphäre erwarten wir euch am 1. Mai. Zielschluss ist nach 3 Stunden und das Profil sollte allen TNS'lern eine Teilnahme ermöglichen. Bis Sonntag 15.03. könnt ihr noch vergünstigt für 38,- EUR anmelden, danach bis zum 20.04. zu 42.- EUR .

Informationen zum Rennen, eine ausführliche Streckenbeschreibung und die Anmeldung findet ihr hier: www.skate-challenge.de

Auch freuen wir uns über viele freiwillige Helfer, auch Sponsoren sind Willkommen.

----------------------------

Sondertour 14.04.2009

Traditionell skaten wir vor dem 1. Mai auf Teilen der Rennstrecke.

Dieses Jahr werden wir am 14.04. wichtige Passagen der Strecke im Rahmen des TNS skaten. So bekommt ihr eine weitere Möglichkeit euch mit dem Rennen der Rhein-Main Skate-Challenge vertraut zu machen. Der Fokus wird dieses Jahr auf dem Riedberg liegen, denn dort spielt die Musik. Nicht nur dass am 1. Mai die Rodgau Monotones dort kostenlos Lärm machen werden, auch erwarten wir im Renngeschehen dort einiges an Action.

Nach der sehr schnellen Passage auf der Rosa Luxemburg wird mit der Abfahrt zur Marie-Curie Straße (Km 18,5) der Riedberg in Angriff genommen. Die nun folgenden kurzen Steigungen, Kreisel und Gefällstrecken lassen Ausreißversuche der Elite dort sehr wahrscheinlich werden. Aber auch Breitensportler, welche sich über passive Windschattenfahrer ärgern, werden hier ihre besonderen Möglichkeiten bekommen.

Der Riedberg als z.Zt. 2. größtes Baugebiet der Bundesrepublik (nach dem Hamburger Hafen) wird mit vielen Zuschauern, Sponsoren, Expo Gelände und Zieleinlauf des Elite Radrennens ein Highlight am 1. Mai werden.

Hier erfahrt ihr mehr: www.riedberg-ffm.de

----------------------------

Einen schönen Saisonstart wünscht euch

Dirk May
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042
09.04.2009, 07:53 Uhr
admin
Forumverwaltung


TNS Frankfurt News 03-2009 vom 09.04.2009
www.tns-frankfurt.de

- TNS Sondertouren 2009
- Skate-Challenge Sondertour am 14.04.09
- TNS goes! Skatereisen 2009

------------------------------------------

TNS Sondertouren 2009

Die Saison 2009 hält viele Überraschungen bereit, den Anfang macht der 14. April mit der Skate-Challenge Sondertour.

Weiter geht es mit einer Sondertour am 02. Juni anlässlich des Internationalen Turnfestes in Frankfurt.
www.turnfest.de

Im Juli erwartet uns vom 10. - 12.07. das Osthafen Sommer Festival 2009 www.osthafensommer.de Auch dort werden wir vom TNS Flagge zeigen, mehr Informationen hierzu erfolgen in einer separaten Mail in Kürze.

------------------------------------------

Skater testen am 14. April die Radstrecke der Weltelite

(PM) Die Skater aus Frankfurt und Umgebung testen am Dienstag, 14. April 2009, die Rennstrecke der Radweltklasse beim "Eschborn-Frankfurt City Loop" (früher: Rund um den Henninger-Turm). Die letztjährige Testfahrt von mehreren Hundert Skatern und Radfahrern wurde von allen Beteiligten als Erfolg gewertet.

Für diejenigen, die im vergangenen Jahr nicht an der Rhein-Main Skate-Challenge im Rahmen des Radklassikers teilgenommen haben, ist diese Fahrt die Chance, Teile der Strecke in einem größeren Fahrerfeld zu testen und sich von einem Start am 1. Mai zu überzeugen. Die Tour durch die Frankfurter City bis zum neuen Rennzentrum Riedberg, dem Ziel der Rad-Elite, lädt dazu ein, eine attraktive Frühlingsnacht auf Rollen zu erleben. Die Testfahrt wird innerhalb des Tuesday Night Skating angeboten. Veranstalter Dirk May rechnet mit reger Teilnahme.

Am Dienstag, 14. April, startet das Tuesday Night Skating pünktlich um 20:30 Uhr am Frankfurter Deutschherrenufer zu dieser ungewöhnlichen Probefahrt. Die Tour endet gegen 23:00 Uhr. Reflektierende Kleidung und Beleuchtung sollten bei allen Teilnehmern obligatorisch sein. Sowohl Bernd Moos-Achenbach, der Veranstalter des Radklassikers, als auch Dirk May werden sich die Möglichkeit nicht nehmen lassen, selbst auf die Rollen oder auf das Rad zu steigen, um die Strecke zu testen und fit für den 1. Mai zu sein. Bisher haben sich rund 280 Skater für die 3. Rhein-Main Skate-Challenge angemeldet, die diesmal auf der klassischen Marathonstrecke von 42,195 Kilometern ausgetragen wird.

Anmeldung ist möglich unter: www.skate-challenge.de

Meldeschluss ist am 20. April!

------------------------------------------

TNS goes! Skatereisen 2009

Wer noch mit uns nach New York möchte - bitte anmelden, denn in 2010 wird diese Reise voraussichtlich pausieren. Für die im Mai stattfindende Reise gibt es noch maximal 4 Plätze im Doppelzimmer oder 2 Plätze im Einzelzimmer.

Aktueller Buchungstand:

Djerba: Ausgebucht
New York: Noch max. 4 Plätze frei
Le Mans: Ausgebucht
Passau Wien: Nur noch sehr wenige Plätze frei
One Eleven: Anmeldung läuft
Mallorca: Anmeldung für die Oktober Woche wird in Kürze freigeschaltet! Termin ist Samstag 24.10. - Samstag 31.10.2009

------------------------------------------

Einen rollenden Gruß
Dirk May
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
043
06.06.2009, 09:14 Uhr
admin
Forumverwaltung


TNS Frankfurt News 04-2009 vom 29.05.2009
www.tns-frankfurt.de

Internationales Turnfest 2009 in Frankfurt
Vereine aus dem Rollsport- und Inline-Bereich präsentieren sich mit verschiedenen sportartspezifischen Vorführungen und Kursen in der Messehalle 4.2 täglich von 10:00 - 18:00 Uhr vom 31.05. - 05.06.09. Inline-Skates können vor Ort ausgeliehen werden, sodass Besucher/-innen des Turnfestes die vielfältigen Möglichkeiten des Roll- und Inlinesports ausprobieren können. Die Teilnahme ist kostenlos.

Höhepunkt der Inlineaktivitäten wird eine Inlinerdisco im Rahmen des TNS am 02.06.2009 sein. Gestartet wird wie immer um 20.30h in Sachsenhausen. Nach einem sehr kurzen Stopp am Rebstockbad, werden wir auf den Rollen in das Messeparkhaus 4 direkt in den 2. Stock rollen, wo uns wummernde Beats und ein riesiger Rundkurs erwarten.

Dort werden wir von ca. 22.00h - 23.00h die Rollen glühen lassen, spätestens um 24.00h muß das Messegelände verlassen werden.

Wir freuen uns auf einen einmaligen Spaß und lassen hoffentlich die guten alten Rollschuhdisco Zeiten wieder kurz aufleben :-)

Weitere Informationen: www.turnfest.de und www.t-n-s.de/tns



Einen rollenden Gruß
Dirk May
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
044
06.06.2009, 09:14 Uhr
admin
Forumverwaltung


TNS 9. Juni & Osthafen Halbmarathon - TNS Frankfurt Nachrichten

TNS Frankfurt News 05-2009 vom 06.06.2009
www.tns-frankfurt.de

- TNS Skatereisen 2009
- Osthafen Skate-Race & Riverjump
- TNS Tour am 9. Juni

--------------------------------------------

TNS goes! Skatereisen 2009

15.- 17.08.2009 Inline One-Eleven
24.- 31.10.2009 Mallorca 17.0

Die Reisesaison neigt sich dem Ende, fast alle Reisen waren ausgebucht, Le Mans und Passau Wien starten mit Teilnehmerrekord.

Grund zur Trauer?
Nein, denn wir haben die Anmeldung für Mallorca 17.0 und den legendären Inline One-Eleven noch freigeschaltet!

Also Urlaub beantragen, Tasche packen und los gehts.

www.tns-goes.de

--------------------------------------------

TNS beim Osthafensommer am 11. und 12. Juli
Halbmarathon und Riverjump

Auf "der Hanauer" war jeder schon mal, sei es tagsüber beim Autokauf, zum Arbeiten, zur Rindswurst bei Gref-Völsing oder Abends bei Kingkameamea und Co.

Aber es gibt auch Leben hinter der Hanauer Landstraße - und zwar im Osthafen: Am 11. und 12. Juli habt Ihr Gelegenheit, hinter die Kulissen eines vielseitigen Industriegebietes zu schauen und den Osthafen bei Party, Sport und Kultur neu zu entdecken - der Osthafensommer erwartet Euch.

TNS Frankfurt ist natürlich mit dabei und bietet Euch ein Highlight der Extraklasse:

Ein Halbmarathon direkt im Hafengebiet, nur für Skater - organisiert von TNS Frankfurt. Ihr wollt allein oder im Team dabeisein? Kein Problem - unter www.t-n-s.de/osthafen findet Ihr alle weiteren Infos und den Link zur Anmeldung.

Und abends gibt es Riverjump - diesmal ausnahmsweise im Sommer, bei Temperaturen oberhalb des Gefrierpunktes und dazu noch hochoffiziell - was will man mehr? Einfach nur noch losskaten und auf die Rampe fahren...

www.t-n-s.de/osthafen
www.osthafensommer.de/cms/index.php

--------------------------------------------

TNS Tour am 9. Juni

Nach der Sondertour anlässlich des Frankfurter Turnfestes bietet Tuesday Night Skating Frankfurt am 9. Juni wieder eine "normale" Tour, aber dennoch auch etwas besonderes: In Kooperation mit dem Frankfurter Feldbahnmuseum wird die Pause auf dem Museumsgelände stattfinden.

Feldbahnen sind kleine, leichte Schmalspurbahnen, die seit Beginn der Industrialisierung in erster Linie für Material-, aber auch für Personentransporte genutzt wurden und auf Großbaustellen, in Industriebetrieben und der Landwirtschaft weite Verbreitung fanden. Das Frankfurter Feldbahnmuseum beherbergt in seinen Hallen mehrere Dutzend Dampf-, Diesel- und Elektrolokomotiven unterschiedlichster Bauarten. Doch auch Güter- und Personenwagen sowie Sonderfahrzeuge aller Art haben im Museum eine neue Bleibe gefunden.

Während der Pause werden wir Gelegenheit haben, uns in den Museumshallen umzusehen und bei Dampfzug-Pendelfahrten auf dem Bahnhofsgelände etwas Feldbahnluft zu schnuppern.

Und wer nach diesem kurzen Einblick in die schmalspurige Eisenbahnwelt Lust auf mehr bekommen hat, kann sich schon auf das nachfolgende Wochenende freuen: Am 13. und 14. Juni veranstalten die Museumsfreunde ihr großes Feldbahnfest, da sollte dann auch genug Zeit bleiben, das Museum ausführlich kennenzulernen und mit einem Zug aus der Kaiserzeit über die 1,5 km lange Museumsstrecke durch den Rebstockpark zu rumpeln.

Weitere Informationen zum Frankfurter Feldbahnmuseum und den Öffnungszeiten unter www.feldbahn-ffm.de


--------------------------------------------

Einen rollenden Gruß

Dirk May
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-     [ Tuesday Night Skating Frankfurt | allgemein ]  


· Dieses Forum ist Teil der TNS Frankfurt Homepage · Bitte beachtet die Hinweise in unserer Datenschutzerklärung ·

powered by ThWboard 3 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek