TNS Frankfurt Forum
TNS Forum zeitweise gesschlossen | TNS Winterpause bis 28.03.2023
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Kalender
Tuesday Night Skating Frankfurt TNS goes! Skatereisen Rhein-Main Skate-Challenge TNS Frankfurt Forum
TNS Frankfurt Forum » Technik & Material » Hydro-Skate Schienen Testen beim TNS » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
14.06.2005, 13:50 Uhr
goetz
TNS Ingenieur
Avatar von goetz

Hallo TNS,

ich hab jetzt von hydroskate einen festen Termin.

28.6. gegen 14-15 Uhr am Zwischendurch (welches offen hat) kommt Gerrit von Hydroskate mit Test Schienen vorbei.
Die wir uns dann unter die Schuhe schnallen können und nach dem TNS wieder abgeben müssen (schnüff).

Ein Skater von Hydro S. kommt auch mit. Der wird uns dann zeigen wie das mit den Frames geht, was anders ist etc.

Da Gerrit mir noch nicht genau sagen konnt wieviele Frames er mit bringen kann. Mailt mir bitte schon mal wer kommt und Testen will, damit ich eine Liste anlegen kann.
Nicht das einer der ganz lange schon auf die Frames wartet am 28.6. da steht und alle Frames sind verbaut. First come, first "skate" gilt also für die ersten auf der Liste und nicht am Dienstag vor ort.

Bei weiteren Fragen sprecht mich Dienstag einfach an. (Alle Teamer kennen mich, einfach fragen.)

Lg Götz

Auf der Liste sind schon:

Götz
Nina
FrankD
Steffi Skateschnecke
Dirk
Marleen
Ralf
Jörg L.
ChristophW
rainertns
TEAM (für Teamer geblockt)
TEAM (für Teamer geblockt)
TEAM (für Teamer geblockt)


-----
fuenfroller.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
15.06.2005, 21:06 Uhr
goetz
TNS Ingenieur
Avatar von goetz

isaak ist auch dabei


-----
fuenfroller.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
27.06.2005, 14:55 Uhr
goetz
TNS Ingenieur
Avatar von goetz

Ach so,

bringt ein Personaldokument mit, damit gerrit eine bestätigung hat an wen er seine Schienen verliehen hat! Sind ja nicht ganz günstig!

Das wetter wird ja prima!

Es sind sicher auch für Kurzentschlossene noch Schienen da.


-----
fuenfroller.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
27.06.2005, 16:32 Uhr
rainertns
TNS Team
Avatar von rainertns

der papa will doch bestimmt nicht sein 6 roller austauschen !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
27.06.2005, 18:22 Uhr
goetz
TNS Ingenieur
Avatar von goetz

papadopulos papa? hat er gesagt...

Gerrit ist gegen 15:30 am Zwischendurch. Will er zumindest sein.


-----
fuenfroller.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
29.06.2005, 11:08 Uhr
frank
Webmaster
Avatar von frank

Ich hätt sie ja gern probiert, aber an meinen Uraltskates wollte die Schiene ja nicht runter .
Wie ist denn euer Fazit?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
29.06.2005, 14:42 Uhr
Dunkin
aka "Limburger"
Avatar von Dunkin

Ein Fahrbericht würde mich auch mal interessieren.
Wenn sich mal die Rubrik "Einstellung" bei "Hydrosakte" durchliest, hört sich das nach recht viel Einstellerei an bis man das optimale Setting hat.


-----
"Wenn du dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe."


Dieser Post wurde am 29.06.2005 von Dunkin editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
29.06.2005, 15:11 Uhr
rainertns
TNS Team
Avatar von rainertns

Die schiene !
Gerrit sagt mir wir haben eine tour schiene probiert nix fuer speed ...
das schien mir auch so,
sehr entspanntes dahingleiten wenig muskulaere probleme ( am anfang war sie etwas weich eingestellt was mir das gefuehl einer bremswirkung gab - wie eine gerockerte agresiv schiene ( vorne hinten hoeher gestellte rollen - sie wollte dauernt nach innen fahren )
Nach dem haerter stellen, wurde es dann besser - wie gesagt geradaus ob hoch oder runter okay - ich hatte meine probleme mit der kurve , die schiene lenkt aktiv mit das heist wenn ich in die kurve fahre und nicht hinschaue fahre ich weiter rein als ich will - haette vorteile -
Was nicht geht ubersetzen - sorry gerrit da habe ich ein paar kratzer in die schiene gemacht ( suess war als ich ihm den schaden beichtete - hat er zuerst gefragt ob ich hingefallen bin - ( bin ich nicht )

resultat : fuer touren eine sehr kompfortable sache ( gelenk schonend und futuristisch )
einzig wirklich negative gewicht ...
schoen tag
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
29.06.2005, 15:59 Uhr
Antje
TNS Team
Avatar von Antje

Also, meine Erfahrung mit der Schiene:

Zuerst super wackelig als hätte ich noch nie auf Skates gestanden und ich hatte dauernd das Gefühl, dich kippe direkt noch vorn über. Zuerst wollen die Skates einfach nicht geradeaus fahren sondern fahren von allein in der Mitte zusammen, aber noch ein paar Drehungen von Gerrit hier klappt auch das. Nach ein paar Kilometern lässt das wackelige Gefühl nach, sie fährt sich sehr weich und komfortabel, man kann gut abdrücken, aber man muss tief fahren. Den rauen Straßenbelag oder Schienen oder Hubbel im Belag ignoriert die Schiene großartig! Man merkt fast nix davon, also wie mit nem Fully-Mountainbike. Und auf ganz normalen geraden Strecken geht’s auch prima und der Abdruck klappt besser. Allerdings hat bei mir die Schienenposition nicht ganz hingehauen und ich bin dann immer mehr eingeknickt, liegt aber an meinen doofen Füßen und zu wenig Muskulatur dort.
Was gar nicht geht ist sprinten. Also zumindest bei mir nicht, aber ich bin ja eh nicht zum Sprinter geboren. Die Schiene ist so sau schwer, dass ich echt mühe habe, meine Beine zu heben und geschweige denn schnell! Also hab ich mich dann sehr schnell wieder von vorn ins Feld verzogen (sorry Dirk – nächste Woche wieder!) Oder aber ich habe einfach nicht die Muskeln, um das Ding schnell vom Fleck zu bekommen, gut möglich. Berghochfahren ging total gut, aber auch da hatte ich nach kurzer Zeit das Gefühl, ich krieg das Bein nicht mehr hochgehoben, obwohl mein Abdruck echt besser war am Berg. Berg runter fährt sie wie eine Eins, Bremsen im Pflug geht aber gar nicht (Gerrit sagt das auch, bei Götz gings trotzdem... na ja, keine Ahnung, wie ich das jetzt deuten soll), T-Stop funktioniert ganz normal.

Jedenfalls sind meine Beine heute so bleischwer, dass ich das Gefühl habe, als wäre ich gestern 150km Rennrad gefahren. Und ich bin ja nun gestern wirklich nicht schnell gefahren! Also der „weiche Abdruck“ oder was weiß ich wie man das formulieren soll, der war echt cool! Den wünsch ich mir mal mit meiner normalen Schiene. Wie ging es denn den Männern mit dem Gewicht? Merk ihr das heute auch in den Beinen?

Gruß Antje


-----
Wo ich bin ist vorn und wenn ich hinten bin ist hinten vorn!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
29.06.2005, 16:53 Uhr
goetz
TNS Ingenieur
Avatar von goetz

Meine Beine sind nicht schwer.

Ich bin gestern von 16:30 bis 1:30 auf den Hydroschienen rum gefahren.

Die ersten 200 meter war dieses Gefühl da, das die Schiene gerockert zu sein schienen, danach war das aber weg.

Das Gewicht, was man in der Hand schon richtig spürt ist am Fuss nur noch wenig zu merken. Okay meine Beine sind auch etwas dicker als andere.

Den größten Effekt hat man auf rauem Untergrund, auf den Platten vor dem Zwischendurch oder kurz vor der Ober Main Brücke ganz links, höhe Krankenhaus.
Da ist sie unschlagbar.

Aber ich denke, wir müssen einfach noch ein bischen Erfahrung damit gewinnen.

Zu diesem Zweck habe ich 3 Paar Schienen in Frankfurt behalten. Die nach Absprache gerne auch übers WE getestet werden können.

Leider sind dabei noch keine 195 mm Lochabstand Schienen. Da die Holländer vom Eis kommen und wofür sollte man für Eisschienen einen 195 mm Lochabstand am Schuh benötigen. Einsschienen haben keine Rollen (Wers nicht versteht, auch nicht schlimm). Sie arbeiten, nach gestern abend, aber daran!

Scheee wars!


-----
fuenfroller.de


Dieser Post wurde am 29.06.2005 von goetz editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
26.07.2005, 18:36 Uhr
goetz
TNS Ingenieur
Avatar von goetz

Hessentour Bergetappe mit HydroSkate Schienen.

Ich habe gute Erfahrungen gesammelt.

Bei beinahne 70 km/h den Hoherodskopf runter hat sie als 4 x 84 mm Schiene nicht mal im Ansatz geflattert, war gut steuerbar und sehr "souverän".

Vorher den Berg rauf hat man beinahe nichts von dem rauen Belag bemerkt.

Also mein Test ist nun in der zweiten Phase!

Wer will noch?


-----
fuenfroller.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Technik & Material ]  


· Dieses Forum ist Teil der TNS Frankfurt Homepage · Bitte beachtet die Hinweise in unserer Datenschutzerklärung ·

powered by ThWboard 3 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek