TNS Frankfurt Forum
TNS Forum zeitweise gesschlossen | TNS Winterpause bis 28.03.2023

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Kalender
Tuesday Night Skating Frankfurt TNS goes! Skatereisen Rhein-Main Skate-Challenge TNS Frankfurt Forum
TNS Frankfurt Forum » Skatestrecken » Main Radweg Aschaffenburg » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
02.09.2004, 14:25 Uhr
funkysituation

Avatar von funkysituation

Vielleicht habe ich ja Glück und einer von den MORF-Kollegen schaut auch nochmal rein.
Hat jemand schon den Main-Radweg zwischen Aschaffenburg und Wertheim mit Skates ausprobiert.
Mein Radfahrer-Kollege meinte, dass das geht.
Gruß
Ralf
001
02.09.2004, 16:46 Uhr
freejoe

Glaube auch, das es geht.

Die MORFer werden mir zustimmen, daß man von Nilkheim bis Miltenberg mehr oder weniger am Main entlang skaten kann (man muß nur wissen, wann man die Main-Seite wechseln muß und wann nicht ....)

Miltenberg durchzuskaten ist mühsam, aber wenn man mal das Schwimmbad erreicht hat, wird's angenehm: Von Bürgstadt nach Freudenberg, über die Mainbrücke rüber nach Kischfurt. Dann bis Collenberg und weiter Richtung XYZ-Prozelten. So weit bin ich mal gekommen.

Sag mir mal Bescheid, wenn Du das in Angriff nehmen willst. Bis Wertheim habe ich es noch nicht geschafft, das wäre schon eine Herausforderung.

Gruß
Jörg
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
02.08.2005, 20:29 Uhr
freeby

Der Thread ist zwar schon ewig alt, aber zur Ergänzung falls es mal nochmal jemanden interessiert:Alles korrekt was freejoe zur Mainstrecke zwischen Miltenberg und Wertheim schrieb. Nachdem man in Freudenberg den Main überquert hat, kommt man auf dieser (bayerischen) Mainseite aber wegen zweier ca. 400 bzw. 1000 Meter langer Schotterstücke *arrgh* nicht bis Wertheim durch. Man muss nochmal die Mainseite wechseln:
a) über die Fähre in Stadtprozelten (bequem) oder
b) über die Schleuse in Faulbach (mit Treppensteigen).

Grüße
Verena
003
11.08.2005, 07:40 Uhr
Emu
MORF Pressesprecher
Avatar von Emu

kurz vor Obernburg gabelt sich der Weg....rechts durch die Unterführung zur Haupstraße....am besten auf der Straße folgend um die Innenstadt herum skaten...es kommt ein Kreisel...danach.... links auf die große Brücke...auf der Brücke geht eine Straße nach dem Main rechts runter...Achtung unten nach der Rechtskurve Schienen....dem Radweg wieder folgen der bald wieder anfängt...in Erlenbach rechts am Kino vorbei über Brücke danach links...Radweg folgen bis nach Miltenberg...dort geht es auf Gehwegen recht gut...bis zum Radweg... folgen ...Freudenberg über Brücke....dann immer Radweg folgen bis nach Kreuzwertheim...an den schlechten Stellen gibt es immer alternativen...eventuell auch mal kurz durch den Ort...alles kein Problem...eventuell gibt es die Möglichkeit in Hasloch die Mainseite wieder zu wechseln...im Endeffekt aber egal...Fazit ohne große Probleme auf fast bestem Asphalt ist Wertheim auf Skates zu erreichen...und das beste...fast auf der ganzen Strecke...ein prima Biergarten nach dem anderem...außer nach Freudenberg...da ist die Durststrecke etwas lang...dafür kommt dann in Collenberg einer der schönsten Biergärten(Campingplatz)mit einer lustigen Wirtin....baden im Main ist dort auch super möglich....

-----
Jeden Morgen geht die Sonne auf
Seiten: -1-     [ Skatestrecken ]

· Dieses Forum ist Teil der TNS Frankfurt Homepage · Bitte beachtet die Hinweise in unserer Datenschutzerklärung ·