TNS Frankfurt Forum
TNS Forum zeitweise gesschlossen | TNS Winterpause bis 28.03.2023
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Kalender
Tuesday Night Skating Frankfurt TNS goes! Skatereisen Rhein-Main Skate-Challenge TNS Frankfurt Forum
TNS Frankfurt Forum » Tuesday Night Skating Frankfurt | allgemein » Ein paar negative Erfahrungen!!! » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
09.08.2006, 01:19 Uhr
Schwinni



Hallo Leute,

jetzt bin ich nun schon Jahre dabei und war bisher eigentlich immer begeistert und immer war der TNS ein Garant für sau viel Spaß. Leider finde ich verändern sich seit kurzem ein paar Dinge zum negativen.
Ich denke dass nicht jedem die seit kurzem eingeführte Art der Zweiteilung gefällt, ist aber Ansichtssache und auch nicht mein Anliegen, ihr habt euch ja auch etwas dabei gedacht.
Was mir aber seit letztem immer stärker auf fällt sind unsere Ordner. Ich mußte feststellen, das man des öfteren Spielball unserer Ordner ist. Da wird man oft links überholt, mehr zur Seite gedrückt als alles andere und bekommt hinterher ein "links bitte" nach gerufen (wenn das BITTE überhaupt kommt). Oder sie fahren irgendwo in der Mitte durch alle durch. Dann wird gerügt wenn links an einer Verkehrsinsel auf der Gegenfahrbahn vorbei gefahren wird. Grundsätzlich auch ok, sind ja unsere Regeln, aber unsere Ordner fahren auch kräftig links dran vorbei weil sie sich zu fein sind einfach auf der richtigen Seite zu fahren und was zu sagen.--->>da braucht man sich nicht wundern wenn sich andere nicht dran halten.
Ich finde alles in allem den Ton den manche Ordner mittlerweile an den Tag legen nicht wirklich fein. Oft hat man das Gefühl es wird ausgenutzt das jemand ein Teamweste tragen darf. Als müsse man es ausnutzen, dass man endlich mal was zu sagen hat.
Sicher ist auch festzuhalten dass einige Teilnehmer sich auch nicht unbedingt an die Regeln halten und es sicher nicht leicht für unsere Ordner ist, trotzdem denke ich sollten gerade sie mit gutem Beispiel voran gehen, denn sonst halten sich auch die anderen nicht dran. Würde es als sehr schade empfinden wenn durch sowas immer wieder der Spaß am Skaten genommen wird.

Vielleicht denkt ihr einfach mal kritisch drüber nach.

Eins ist mir zusätzlich die letzten 2 Skates aufgefallen. Wir kennen ja alle die teils echt klasse und sehr kreativen Lichtkreationen der Teilnehmer. Ich finde sie toll und finde sie sollten auch nicht verschwinden. Doch was ich für sehr bedenklich halte sind die teils sehr hellen nach hinten angebrachten Lichtkonstruktionen. Die sind so hell das sie nachfolgende teils so sehr blenden, dass man nach vorne echt nichts mehr sieht. Gerade bei der Abfahrt die wir die letzten 2 male gefahren sind sehr gefählich. Denke jeder solllte sich mal seine Gedanken dazu machen, denn auch recht schwache Lichter werden bei absoluter Dunkelheit plötzlich sehr hell.

Gruß Schwinni


Dieser Post wurde am 09.08.2006 von Schwinni editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
09.08.2006, 02:20 Uhr
Jörg L.
TNS Team
Avatar von Jörg L.

Hallo Schwinni,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Auch wenn ich mich persönlich jetzt nicht direkt angegriffen fühle, wollte ich Dir doch mal kurz antworten, weil ich nachempfinden kann, dass Du das eine oder andere eventuell so empfindest:

Unsere Aufgabe als Ordner ist es, Euch liebe Teilnehmer zu schützen und dafür zu sorgen, dass es zu keinen gefährlichen Situationen zwischen Skatern und anderen Verkehrsteilnehmern kommt.
Dafür müssen wir an möglichst vielen Begegnungsstellen (Kreuzungen und Fußgängerüberwegen) Ordner vor Ort zu haben, die verhindern, dass andere Verkehrsteilnehmer unsere Veranstaltung kreuzen.
Da wir nur eine begrenzte Anzahl an Ordnern sind, müssen wir wiederum - wenn wir eine Kreuzung abgesichert haben und alle Skater diese passiert haben - relativ schnell wieder nach vorne fahren können, um die nächsten Kreuzungen abzusichern.

Grundsätzlich sollte es so sein, dass (wie im Straßenverkehr außerhalb geschlossener Ortschaften auch) alle immer möglichst weit rechts fahren, damit alle Schnelleren links überholen können.
Aber leider funktioniert dies (wie im Straßenverkehr auch) nicht immer, sodass wir manchmal die Leute mit einem freundlichen "links bitte" darum bitten müssen, uns links doch ein bisschen Platz zu machen.
Dass nun einige (übrigens überwiegend keine Ordner!) die langsamer fahrenden Skater einfach sanft beiseite schieben, wenn sie nicht schnell genug Platz machen, ist natürlich nicht sehr nett, passiert aber auch - nach meinen Beobachtungen - eher selten.

Weiterhin ist es aber auch unsere Aufgabe, zu verhindern, dass Skater in den Gegenverkehr einfahren, weil dieser bei größeren Straßen in der Regel nicht von uns aufgehalten wird.
Ich gebe Dir Recht, dass wir Ordner hier manchmal mit "schlechtem Beispiel" voran gehen und selbst auch schon mal im Gegenverkehr überholen.
Hin und wieder bleibt uns aber leider nichts Anderes übrig, weil wir (wegen der schon angesprochenen Problematik, dass nicht alle Skater uns links genügend Platz zum Überholen lassen) manchmal einfach dazu gezwungen sind.
Wenn wir dies machen, geschieht dies aber auf unser eigenes Risiko und in dem Bewusstsein, dass wir eine gut sichtbare Warnschutzweste und zusätzliche Beleuchtung tragen, mit der wir doch noch ein bisschen besser gesehen werden, als mancher dunkel gekleidete Normalskater ohne Beleuchtung...

Ich hoffe, ich konnte Dir hiermit einen kleinen Einblick in unsere Tätigkeit geben und Dich (und eventuell andere auch) überzeugen, dass wir unsere Aufgabe nicht darin sehen, irgendwelche Leute zu maßregeln, sondern Euch zu schützen!

Wir freuen uns über jedes TNS ohne Unfälle.


Dieser Post wurde am 09.08.2006 von Jörg L. editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
09.08.2006, 12:09 Uhr
Schwinni



Hallo Jörg,

danke für die ausführliche Antwort. Ich sehe das grundsätzlich ganz genauso wie du und da ich ja nun auch seit Jahren dabei bin kenne ich diese ja auch. Sicher gibt es auch von den Privatskatern genügend die sich nicht an die Regeln halten, was auch nicht gut ist und ich ganr nicht beschönigen möchte.
Ich wollte eben nur auf ein paar von Euch hinweisen, bei denen man stark das Gefühl hat sie nutzen ihre Tätigkeit als Ordner aus. Leider ist es eben als Ordner viel wichtiger sich an unsere Regeln zu halten, bezogen auf die Vorbildfunktion. Was die sicherheit angeht sollte sich jeder an die Regeln halten.
Leider kann ich nicht sagen welche deiner Kollegen sich so verhalten haben, denn ich kenne ihre Namen nicht und ihre Gesichter waren mir nicht geläufig. Die meisten kennt man ja doch irgendwie oder hat sie zumindest häufiger gesehen.

gruß Schwinni
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Tuesday Night Skating Frankfurt | allgemein ]  


· Dieses Forum ist Teil der TNS Frankfurt Homepage · Bitte beachtet die Hinweise in unserer Datenschutzerklärung ·

powered by ThWboard 3 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek