TNS Fotos 2010 | Archivierte Beiträge der alten Homepage

TNS 30.03.2010
TNS 2010 - Foto Edda Groß
Daumen hoch für die neue Saison - Foto Edda Groß

Eigentlich wollen wir ja nicht über das Wetter sprechen. Doch dem Saisonstart 2010 hat es leider eine sehr kleine Teilnehmerschar beschert, hats doch bis kurz vor dem Start um 20:30h geregnet. 120 Skater trauten sich dennoch auf die nasse Piste und feierten hinterher umso (feucht-)fröhlicher im Vereinsheim...

Tourdaten: 120 Skater, 25 km, keine Pause
Fotos ansehen
 
 
TNS 06.04.2010
TNS 2010 - Foto Gerhard Zuleger
Viel los bei der zweiten Tour - Foto Gerhard Zuleger

So hätts gern schon letzte Woche sein dürfen ;-) 850 Skater rollten bei Kaiserwetter auf neuer Route durch die erste Frühlingsnacht des Tuesday Night Skating 2010

Tourdaten: 850 Skater, 32 km, Pause Europaturm
Fotos ansehen
 
 
TNS 13.04.2010
TNS 2010 - Foto Franzi Oelmann
Skater unterm Hammer - Foto Franzi Oelmann

Eine BTTR Tour mit reichlich Innenstadtdurchfahrten entlang vielen Luminale Installationen. Hätte es tagsüber nicht geregnet, wären wohl noch mehr Skater gekommen...

Tourdaten: 730 Skater, 33 km, Pause am Messeturm
Fotos ansehen
 
 
TNS 20.04.2010
TNS 2010 - Foto Gerhard Zuleger
Sammelstop in Niederrad - Foto Gerhard Zuleger

950 Skater bei der 4. Tour der Saison 2010...
Fotos ansehen
 
 
TNS 27.04.2010
TNS 2010 - Foto Edda Groß
I love my brain - Foto Edda Groß

1100 Inlineskater wiederstanden der Championsleague und waren für 35 km bei herrlichem Vollmond nachaktiv. Die Frauenquote war fußballbedingt noch höher als sonst :-)
Fotos ansehen
 
 
TNS 04.05.2010
TNS 2010 - Foto Edda Groß
Gut verpackt und Spass dabei am 4. Mai - Foto Edda Groß

Nachdem die isländische Aschewolke den Flugverkehr lahmlegte schien es, als wollten uns diesmal grönländische Eiswinde stoppen. Nix gibts ;-) 870 warm verpackte Skater trotzten den ständig von vorn wehenden Naturgewalten...

Tourdaten: 870 Skater, 34 km, Pause Bertramswiese
Fotos ansehen
 
 
(Kein) TNS 11.05.2010
TNS 2010 - Foto Edda Groß
Viel Wasser in 60594 - Foto Edda Groß

TNS am 11. Mai ist wegen Gewitter leider ausgefallen!
Ein paar Fotos ansehen...
 
 
TNS 18.05.2010
TNS 2010 - Foto Gerhard Zuleger
Die TNS Fotografen: Bei jedem Wetter im Einsatz

BTTR = Back to the Rain? Aber, es gibt kein schlechtes Wetter, höchstens falsche Kleidung ;-)

Tourdaten: 260 Skater, 37 km, Pause Unicampus West
Fotos ansehen
 
 
TNS 25.05.2010
TNS 2010 - Foto Edda Groß
Skater mit Regenschirm - Foto Edda Groß

TNS am 25. Mai war ein Katz und Maus Spiel mit dem Regen... Zweimal erwischte uns das erfrischende Nass leicht, dem grossen Guss konnten wir durch Streckenänderungen und Abbruch nach der ersten Runde ausweichen. Wir warten weiterhin auf den Sommer!

Tourdaten: 850 Skater, 22 km, Pause Eissporthalle
Fotos ansehen
 
 
TNS 01.06.2010
TNS 2010 - Foto Edda Groß
Bitte von der Bahnsteigkante zurücktreten...Tüüüt! - Foto Edda Groß

650 Teilnehmer gaben teilweise richtig Gas um den angekündigten Regenschauern aus dem Weg zu Rollen... Und wir blieben auch bis 22.50 Uhr trocken! Zudem hat die kurzweilige Pause im schönen Feldbahnmuseum wieder für staunende Gesichter gesorgt, vielen Dank daß wir wiedereinmal dort einrollen durften.

Tourdaten: 650 Skater, 34 km, Pause Feldbahnmuseum
Fotos ansehen
 
 
TNS 08.06.2010
TNS 2010 - Foto Franzi Oelmann
Hurra, wir fahr'n zum Stadion! - Foto Franzi Oelmann

Am 08.06. eine neue Tour, ein neuer Pausenort!

Tourdaten: 360 Skater, 36 km, Pause Commerzbank Arena
Fotos ansehen
 
 
TNS 15.06.2010
TNS 2010 - Foto Gerhard Zuleger
Tuuuuuuuuuuuuut! - Foto Gerhard Zuleger

Superschöne Tour über superschnelle Strecken mit superlangen Sammelstops, einem super Skylineblick und super Sonnenuntergang im Taunus... :-)

Tourdaten: 720 Skater, 31 km, Pause Riedberg
Fotos ansehen
 
 
TNS 22.06.2010
TNS 2010 - Foto Edda Groß
Gute Laune! - Foto Edda Groß

850 gutgelaunte Skater geniessen eine Vuvuzela freie Zone und lauschen dem surren der Rollen in einer wunderbar lauen Sommernacht. Bitte mehr davon!

Tourdaten: 850 Skater, 37 km, Pause Rödelheim
Fotos ansehen
 
 
TNS 29.06.2010
TNS 2010 - Foto Frank Räcker
Die 24h Le Mans Skater im Frankfurter Stadtwald - Foto Frank Räcker

Beim heutigen TNS wurden die erfolgreichen 24 Stunden von Le Mans Fahrer mit einer Supertour und Bonusfahrt durch den Stadtwald geehrt!

Am Touranfang musste der Sachsenhäuser "Dunlop Hügel" gemeistert werden, aber das war für die "24Roller" natürlich überhaupt kein Ding: Im Team hat jeder der Skater den echten Dunlop Hügel im Schnitt bis zu 17x überquert, die Soloskater Thomas & Benno sogar 74 & 99x! Respekt, Tusch, Trommelwirbel, Applaus!!!

Wegen Public Viewings musste die Route dieser Tour kurzfristig geändert werden, deshalb war es keine "Back to the Roots" Tour.

Tourdaten: 1020 Skater, 35 km, Pause Commerzbank Arena
Fotos ansehen
 
 
TNS 06.07.2010
TNS 2010 - Foto Gerhard Zuleger
Rote Hörner vor Ginnheimer Spargel - Foto Gerhard Zuleger

Ihr seht die Zahl auf dem Foto, dies war Redhorns 250. TNS Tour!!! Bravo und Danke an einen unserer treuesten Fans :) Zu diesem besonderen Anlass hat Redhorn das ultimative TNS–Alphabet verfasst, hier im Forum findet Ihr seinen Beitrag.

Die Tour selbst war bestimmt vom eleganten Umskaten sämtlicher Großbaustellen der Stadt Frankfurt, die geringe Teilnehmerzahl ist wohl der Sympathie für unseren möglichen Finalgegner Holland geschuldet ;-)

Tourdaten: 680 Skater, 36 km, Pause Ginnheimer Spargel.
Fotos ansehen
 
 
TNS 13.07.2010
TNS 2010 - Foto Miro Ninkovic
Freie Fahrt auf Frankfurts Straßen - Foto Miro Ninkovic

Tausendundzwanzig Skater bei sommerlichen Temperaturen und einer herrlichen Pause am Vorplatz der Messe Frankfurts. So kann der Sommer bleiben!

Tourdaten: 1020 Skater, 33 km, Pause Messe
Fotos ansehen
 
 
TNS 20.07.2010
TNS 2010 - Foto Miro Ninkovic
Abendstimmung... - Foto Miro Ninkovic

Sommer, Ferien, heiss und trocken, Skaterherz was willst du mehr? Wir zitieren eine bekannte Liedzeile: "So soll es sein, so kann es bleiben, so hab ichs mir gewünscht!"

Tourdaten: 1100 Skater, 35 km, Pause Unicampus West
Fotos ansehen
 
 
TNS 27.07.2010
TNS 2010 - Foto Miro Ninkovic
Foto Miro Ninkovic

Vollmondskaten bei trockenen Straßen und angenehmen 20 Grad... Tourdaten: 750 Skater, 36 km, Pause Metro Rödelheim

Fotos ansehen
 
 
TNS 03.08.2010
TNS 2010 - Foto Miro Ninkovic
Ein paar der 75 Passau-Wien Skater - Foto Miro Ninkovic

Kurz vor Start der neuen Bundesligasaison haben wir nochmal schnell die Heimstätte der Eintracht besucht und viele Frankfurter Großbaustellen erfolgreich umskatet. Bei unseren französischen Skategästen hat TNS Frankfurt großen Eindruck hinterlassen :)

Tourdaten: 720 Skater, 37 km, Pause Waldstadion

Fotos ansehen
 
 
TNS 10.08.2010
TNS 2010 - Foto Gerhard Zuleger
Nachwuchs(be)förderung beim TNS - Foto Gerhard Zuleger

2572 Skater waren am 10.08. angemeldet, 1652 blieben im Stau wegen des U2 Konzerts stecken... Pech gehabt, aber die Saison geht ja noch weiter ;-) Zur Tour zitieren wir aus dem Forum: "Lange Geraden zum Laufenlassen, abgeschmeckt mit kleinen Steigungen und Gefällen, gewürzt mit einer Runde durchs nächtliche Mainhattan"

Tourdaten: 920 Skater, 37 km, Pause Schwanheimer Ufer

Fotos ansehen
 
 
TNS 17.08.2010
TNS 2010 - Foto Gerhard Zuleger
Skaten im Regen - Foto Gerhard Zuleger

120 wetterfeste Skater haben TNS mal wieder zu dem gemacht, was es schon lange ist: Der beste Night Skate überhaupt!

Tourdaten: 120 Skater, 37 km, kurze Pause am Waldstadion
Fotos ansehen
 
 
TNS 24.08.2010
TNS 2010 - Foto Miro Ninkovic
Bei Vollmond durch die Nacht - Foto Miro Ninkovic

Nach dem Regenmalheur letzter Woche ein neuer Versuch der Tour 13. Fast 1000 Skater konnten bei Vollmond und fast idealen Bedingungen diese schöne Tour geniessen. Nur der Wind ärgerte ein wenig ;-)

Tourdaten: 980 Skater, 36 km, Pause Waldstadion
Fotos ansehen
 
 
TNS 31.08.2010
TNS 2010 - Foto Miro Ninkovic
Auf geht's zur Pause - Foto Miro Ninkovic

LKW vs Skater 1:0 - 1500 zum Messeabbau bereitstehende LKW bedingten einige Streckenänderungen, welche von den knapp 700 Inlineskatern jedoch begeistert aufgenommen wurden. Hatte diese Tour einfach alles geboten was ein Skaterherz begehrt. Nur noch 8 Mal werdet Ihr dieses Jahr die Gelegenheit bekommen, Teil der TNS Saga zu sein...

Tourdaten: 680 Skater, 37 km, Pause Unicampus West
Fotos ansehen
 
 
(kein) TNS 07.09.2010
TNS 2010 - Foto Miro Ninkovic
Foto Miro Ninkovic

Ja liebe Skater, "eigentlich" findet TNS bekanntlich bei jedem Wetter statt. Wenn bei suboptimalen Bedingungen allerdings nur eine Handvoll Leute erscheint, dann dürfen Polizei und Rettungsdienste schon um 20:30 Uhr Feierabend machen ;-) So musste TNS am 07.09. wegen zu geringer Teilnehmerzahl leider abgesagt werden...

Ein paar Fotos ansehen...
 
 
TNS 14.09.2010
TNS 2010 - Foto Miro Ninkovic
Frankfurt bei Nacht, hier macht Skaten wirklich Spass :) - Foto Miro Ninkovic

Die erfahrenen Wetterdeuter hatten recht behalten: Entgegen der Annahme einiger Wetterpessimisten blieb es den ganzen Abend trocken und mild. Zwar brachte der böige Gegenwind auf der Fahrt Richtung Westen einen zusätzlichen Trainingseffekt. Allerdings wurden die Skater - nach der Pause in Schwanheim - auf dem Rückweg in Richtung City dann durch den Rückenwind belohnt. Und weil es so schön war, ging es noch auf eine nette Schleife ums Frankfurter Westend, bevor der Tross pünktlich um 23:00 im Vereinsheim einlief und dort die dritte Halbzeit eröffnete.

Tourdaten: 460 Skater, 36 km, Pause Schwanheim
Fotos ansehen
 
 
TNS 21.09.2010
TNS 2010 - Foto Gerhard Zuleger
Sonst nur für Kraftfahrzeuge: Rosa-Luxemburg-Straße - Foto Gerhard Zuleger

Der Chef schreibt kurz und knackig:
"Wir sagen nur Rosa Luxemburg! Alle die dabei waren haben diese besondere Tour sicher in vollen Zügen genossen."

Tourdaten: 560 Skater, 36 km, Pause unterm Ginnheimer Spargel
Fotos ansehen
 
 
TNS 28.09.2010
TNS 2010 - Foto Miro Ninkovic
Jetzt gehts lo-hos! - Foto Miro Ninkovic

Wenns tagsüber regnet kann abends dennoch trocken sein! 180 Skater überzeugten sich davon und erlebten ein herrliches Tuesday Night Skating - schade für alle Wetterpessimisten die es verpasst haben...

Tourdaten: 180 Skater, 36 km, Pause ???
Fotos ansehen
 
 
TNS 05.10.2010
TNS 2010 - Foto Miro Ninkovic
Auf der Rosa-Luxemburg - Foto Miro Ninkovic

Same procedure as last week: tagsüber etwas Regen, abends... Auf trockener Straße skateten wir die Rosa-Luxemburg als XXL Tour und entdeckten neue Stadtgebiete (Riedberg). Neben den City Stadtteilen bietet diese Tour mit Bonames, Kalbach, Riedberg und Eschersheim einen schönen Überblick über Frankfurts Vielfalt.

Tourdaten: 250 Skater, 36 km, keine Pause
Fotos ansehen
 
 
TNS 12.10.2010
TNS 2010 - Foto Gerhard Zuleger
Foto Gerhard Zuleger

Es war trocken aber kalt... Wird Zeit das wir nach Mallorca kommen ;-)

Tourdaten: 500 Skater, 33 km, keine Pause
Fotos ansehen
 
 
(Kein) TNS 19.10.2010
TNS 2010 - Foto Frank Räcker
Foto Frank Räcker

Regen! Kalt! Zuwenige gekommen! Leider ausgefallen!

Einige Fotos ansehen...
 
 
TNS Saisonabschlussparty 2010
Ganz dunkel ists dort noch am schönsten :-)

Die TNS Saisonabschlussparty 22.10.2010 im Bunker der Bernemer Käwwern

Fotos ansehen
 
 

Zusätzliche Informationen