14. Rhine-on-Skates am Samstag, 27. August 2016

Vorverkauf Rhine-on-Skates noch bis 22. August | Bild: Isaak Papadopoulos

Aktuelle Infos zu Rhine-on-Skates
- Der Vorverkauf läuft noch bis Montag 22. August - danach nur noch Tageskasse -

Rhine-on-Skates ist eine geführte Tagestour auf Inlineskates durch die imposante Landschaft des UNESCO-Weltkulturerbes Oberes Mittelrheintal, die am 27.08.2016 zum 14. Mal stattfindet. Sie ist eine der größten und längsten Inline-Tagestouren Europas.

Ausführliche Infos:
www.rhine-on-skates.de

Die Gesamtstrecke beträgt wahlweise ca. 135 km (alternativ zu reduzierter Teilnahmegebühr auch "nur" ca. 65 km nach der Mittagspause) bei ca. 20 km/h, wobei weniger konditionsstarke Skater dank der günstigen Verkehrsinfrastruktur im Mittelrheintal (mehrere Rheinfähren; zahlreiche Bahnhöfe auf beiden Rheinseiten) auch "abkürzen" können.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus In- und Ausland werden von Polizei, Rettungsdiensten, "Besenwagen" (Bussen) und ehrenamtlichen Ordnern begleitet.
Zur Deckung der Kosten wird eine Teilnahmegebühr erhoben, die u.a. Essen und Trinken in den Pausen sowie Kosten für Begleitbusse, Sanitäter, Toiletten, sonstige Logistik, Werbung, ... beinhaltet.

Organisiert wird Rhine-on-Skates von mehreren Ehrenamtlichen des Wednesday Night Skating Mainz (WNS) um Friedel Henzler.

== Impressum: ==

Zusätzliche Informationen